Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSDE2000 auf SBS2003 R2 läuft nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dreadnaught

dreadnaught (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2007, aktualisiert 10.06.2007, 2786 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bin im Bereich SBS2003 ein Neuling, und habe dort mal eine Frage:
Der Server wurde neuinstalliert, Updates danach installiert und er wurde konfiguriert( Internet Zugang und EMail, Berichte )
So nun gibt es ein kleines Symbol unten rechts, SQL Dienst Manager, der mit nichts verbunden ist.
Die Frage lautet nun, warum?
Oder anderes wofür brauche ich die Sharepoint DB. Der Kollege, der mich danach gefragt hat, wusste auch nicht im Detail wofür die DB ist. (Antwort war: "Ähh Sharepoint, äh Internet Berichte...äh oder so"
Ich hab auf einem anderen SBS nachgeschaut, dort gibt es mindestens die MSDS2000 in dieser Anzeige.
Auch weitere Recherche im Praxisbuch war nicht hilfreich, bzw. das googlen.
Ich vermute mal, dass ich irgendetwas noch nicht konfiguriert habe, aber bin mir nicht sicher Shares funzen, Exchange läuft...

Vielleicht könnte mir ja jemand weiterhelfen....

Vielen Dank
Dreadnaught
Mitglied: gooogix
10.06.2007 um 02:01 Uhr
Hallo!

Hast Du die Standard oder Premium-Version des SBS?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnaught
10.06.2007 um 14:16 Uhr
Ich hab die Premium Version aber Sie ist nur als Standart installiert, ohne ISA und ohne SQL Server
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...