tuxhunt3r

MSDTC Warnung

Was ist das?

Guten Tag

Folgende Applikationswarnung erschien heute auf meinem Server:

MS DTC could not correctly process a DC Promotion/Demotion event. MS DTC will continue to function and will use the existing security settings. Error Specifics: d:\nt\com\complus\dtc\dtc\adme\uiname.cpp:9351, Pid: 1344
No Callstack,
CmdLine: C:\WINDOWS\system32\msdtc.exe

Was genau ist das, rsp. für was wird das gebraucht?

Member: pensing
pensing May 25, 2007 at 07:58:21 (UTC)
Kannst Du Angaben darüber machen,ob in den Tagen vor der Fehlermeldung irgendetwas "gemacht" wurde? Irgendwelche Arbeiten etc...

Thx
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R May 25, 2007 at 19:16:29 (UTC)
An dem Tag habe ich nichts spezielles gemacht, ausser ein Update von MS eingespielt (das Ding, dass einen Bug im Zusammenhang mit MSI-Files behebt) und den Server rebootet.

Es handelt sich übrigens um einen Windows 2003 Server, auf welchem ein Apache2-Webserver sowie Terminal Services läuft.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jul 17, 2007 at 13:57:04 (UTC)
Hat sich erledigt!
Handelte sich wohl um ein temporäres Problem