isleoftechno2

MSDTC in Windows 7 - Was ist anders ?

Ich entwickle ein .NET Programm, das aus einem Client und einem Server besteht. Das Serverprogramm befindet sich zusammen mit dem SQL Server 2008 SP1 auf Windows 7.

Der Client greift mit Benutzung von MSDTC auf die Datenbank zu. Sobald die obere Konfiguration sich auf Windows 7 befindet, kommt ein Fehler vom MSDTC in meinem Clientprogramm, auf allen anderen Betriebssystemen wie XP, Vista, 2003, 2008 läufts aber einwandfrei. Es ist alles gleich konfiguriert.

Was ist also in Windows 7 am MSDTC anders ? Gibts irgendwelche Fehler oder Besonderheiten ?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 25, 2009 at 22:28:09 (UTC)
Hast Du ausgeschlossen, dass es an der UAC liegt (z.B. UAC in Vista ausgeschaltet, aber in W7 nicht)?