Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSExchange ActiveSync Warnung Ereignis ID 1040

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: CarlosL

CarlosL (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2014 um 15:54 Uhr, 3446 Aufrufe

Hallo zusammen
Das Problem betrifft einen Windows 2008 R2 Server mit Exchange 2010.

Folgender Text erscheint im Zusammenhang mit oben genannter Warnung:
"Der Durchschnitt der aktuellen Taktintervalle [470] für die von Clients verwendete Anforderung [Sync] ist kleiner oder gleich [540].
Stellen Sie sicher, dass die Firewallkonfiguration so festgelegt ist, dass sie ordnungsgemäß mit Exchange ActiveSync und Direct Push-Technologie funktioniert. Stellen Sie insbesondere sicher, dass Ihre Firewall so konfiguriert ist, dass Anforderungen an Exchange ActiveSync nicht ablaufen, bevor sie verarbeitet werden können.

Weitere Informationen für die Konfiguration von Firewalleinstellungen bei der Verwendung von Exchange ActiveSync finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 905013, "Enterprise-Firewallkonfiguration für die Direct Push-Technologie in Exchange ActiveSync" (http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=3052&kbid=905013).;

Seit Auftreten dieser Warnnung kann ein Android Client keine Kalendereinträge mehr synchronisieren. Laut Status auf dem Smartphone werden Mails und Aufgaben noch synchronisert aber selbst bei manueller Synchronisation verändert sich das Datum der letzten Synchronisation bei den Kalendereinträgen nicht.

Nun wollte ich mir die Firewalleinstellungen anschauen, ich finde sie aber nicht! Wo kann ich diese Timeouteinstellungen vornehmen?
Wenn ich den KB Artikel richtig verstanden habe, verhindert ein Ändern der beschriebenen Werte nur das auftauchen der Warnung im Ereignisprotokoll. Da ich aber von einem Problem ausgehe (weil ja die Kalender Synchronisation nicht mehr funktioniert) möchte ich gerne den Timeout Wert auf 30 Minuten setzen. Nur wo?

Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar.
LG

Oliver
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Ständig Fehler Ereignis-Id 10016 (8)

Frage von walter23 zum Thema Windows 10 ...

CPU, RAM, Mainboards
Windows 7 Pro: Treiber hat Controllerfehler auf .HDD2. gefunden Ereignis-ID-11 (3)

Frage von default-user zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Event ID 4999 MSExchange Common (5)

Frage von 124611 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...