65382

MSExchange Transport Ereignis 7010 Relay 550 5.7.1

Neue Email-Domäne in EX 2003 Default Polica hinzu gefügt!

Hallo,

wir haben in einem EX 2003 SP2 Server zu einigen vorhandenen Email-Domänen eine neue Domäne @abc.de in der Default Policy im System-Manager unter Empfänger / Empfängerrichtlinie hinzu gefügt. Den User entsprechend die weitere Email-Adresse mit der @abc.de eingerichtet.
Intern können wir auf diese neue Email-Adresse Mails senden und kommen auch an. Alle externen Mail werden abgewiesen mit folgender Meldung im Event-Log:

Dies ist ein Protokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit der ID1, Vebindung # 13, Der Client unter '213.165.64.123' hat einen 'rcpt'-Befehl gesendet, worauf der SMTP-Server mit '550 5.7.1 Unable to relay for test@abc.de ' geantwortet hat. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'rcpt TO:<test@abc.de>'. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen.

Wer kann uns sagen woran das liegen kann.

mfg.

Addi

Mitglied: napperman
napperman 31.10.2008 um 15:27:25 Uhr
Hängt Euer Mailserver direkt nach draußen? Gibt es die Domain überhaupt?
oder ist das nur eine interne?
Mitglied: 65382
65382 31.10.2008 um 15:29:10 Uhr
Der Server bekommt die Mails direkt zugestellt. Die Domäne gibt es. Mails von extern kommen bis zum EX Server. Werden aber nicht angenommen.