58506

MSExchangeTransport (Kennung 7518)

Guten Morgen allerseits,

wir haben einen Windows SBS 2003 Server.
Der Exchange Server läuft einwandfrei aber ich bekomme im Log immer eine Fehlermeldung, diese wäre:

Quelle: MSExchangeTransport
Kennung: 7518

Die Absenderkennung muss mit einer Liste von vertrauenswürdigen E-Mail-Servern konfiguriert werden, bevor sie aktiviert werden kann.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hatte irgendjemand schonmal diesen Fehler oder weiß jemand wo ich die Sender ID konfigurieren muss???

VIelen Dank im vorraus.

Mfg - fuwangschu

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.12.2007 um 11:39:41 Uhr
Also als Fehler kannst du das nicht beschreiben. Schließlich hast du (oder ein anderer Admin) bewußt die "Sender ID" Filterung aktiviert und dabei einiges NICHT eingetragen. Das löst dann diese Meldung aus.

Die Suchmaschine deiner Wahl liefert bei eingabe von "7518 exchange" ca 225000 Treffer. Hier ist einer davon:

http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2006/01/NewWeapons/

Peter