Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSFTP - IIS 6 - Verbindungsversuche einschränken

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: alkobottle

alkobottle (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 12.11.2008, 3433 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

Ich weiß man soll das Ding nicht nutzen, nur komm ich nicht drum herum - IIS6 + FTP...

Mir ist heute aufgefallen dass am WE jemand versucht hat den FTP-Server mit einem Dictionary Attack zu knacken (das Log-File sah richtig lustig aus). Wer auch immer das war hat es zwar eh nicht geschafft, trotzdem beunruhigt mich das alles. Ich denke das einfachste wäre am FTP die Verbindugsversuche zu beschränken, aber ich hab unter IIS 6 dazu nichts gefunden? Würde mich nicht wundern wenn das gar nicht geht - aber vielleicht weiß jemand von euch etwas dazu...

Grüße
Mitglied: VW
04.08.2008 um 17:18 Uhr
Moin,

ich habe auch noch keine Lösung gefunden und bin am suchen.

Da es leider immernoch keinen "Thread abonnieren"-Button gibt, abonniere ich diesen Thread einfach mal mit diesem Kommentar.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
04.08.2008 um 21:40 Uhr
kannst du doch abonnieren,oben musste nur auf "Favoriten hinzufügen" klicken und schon haste es bei dir in der liste drin, hab es da auch rein getan,weil mir auch eine Antwort dazu fehlt und es doch ein recht aktuelles Thema bei mir gerade ist.

Ich hab es zwar vorläufig über die Lokale Sicherheitsrichtlinie versucht zu Managen,aber ob es darüber funktioniert weiß ich nicht.

Es kommt noch erschwerend hinzu das mein W2k3 keine AD hat und eine Domäne darstellt,er ist einfach nur in der Arbeitsgruppe bei mir im Netzwerk drin und soll letztlich auch nur ein paar Kleinigkeiten übernehmen,wie Webseiten hosten,Ftp-Server spielen,Datenbanken managen und TS+Jabber Server sein von daher fallen auch die einen oder anderen Sicherheitsgeschichten weg und der ist ja sozusagen noch klein mit seinen 800Mhz und muss noch wachsen,dass aber nur so schnell wie es mein Portmonnaie zulässt.

Und selber beim IIS gibt es ja in den Optionen nur die Einstellung "FTP Siteverbindungen" und dann die möglichkeit auf "unbegrenzt" und dann "begrenzen auf xxxx" , aber das ist ja nicht die Lösung,weil damit nur festgelegt wird, wie viele sich mit dem Server verbinden dürfen
Bitte warten ..
Mitglied: alkobottle
12.11.2008 um 11:31 Uhr
also ich werden den thread jetzt als geschlossen markieren, denn offensichtlich kann IIS 6 das einfach nicht (weiß nicht ob es bei IIS 7 auch so ist...).

Ich für meinen teil verwende jetzt Cerverus FTP, der kann ebenfalls mit AD Usern arbeiten und noch VIEL mehr, sehr zu empfehlen das Teil - ist Freeware.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Server 2008R2 IIS Zertifikatsproblem

Frage von Alchemy zum Thema Windows Server ...

CMS
PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS? (13)

Frage von Rene1976 zum Thema CMS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...