Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Msg mit msg.dat

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: kawumm

kawumm (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2012 um 10:43 Uhr, 2033 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte über msg.exe eine Nachricht an alle Benutzer schicken. Das funktioniert auch soweit. Ich möchte mir aber für verschiedene Nachrichten unterschiedliche msg.dat anlegen. Wie kann ich bei der Parameterangabe den Pfad angeben?
Mitglied: Fidel83
23.10.2012 um 11:05 Uhr
Auch kein Hallo

Ich find in der Referenz zu dem Befehl keine Parameterangabe für einen Pfad zur msg.dat. Du kannst nur Userlisten per Parameter definieren.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc771903(WS.10).aspx

Wenn du immer wieder die gleichen Nachrichten verschicken willst, bastelst du dir eben für jedes Ereignis, wo eine Message raus soll, eine batch-File.

Auch kein Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: DSM7User
24.10.2012 um 13:51 Uhr
Da ich mich mit dem Thema (Msg.exe, netsend etc.) lange auseinander gesetzt habe und zu dem Entschluss kam, dass die Msg.exe einfach bei Weitem nicht ausreicht um mich zufriedenzustellen bzw. meinen Anforderungen einfach nicht gerecht wurde, würde ich dir den Tipp geben, sich mit alternativen Msg.exe-Tools auseinanderzusetzen.

Hilfe hierzu, findest du hier:

http://www.administrator.de/forum/net-send-alternative-f%C3%BCr-windows ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 schließt .msg Dateien nicht Ordnungsgemäß (5)

Frage von Futschel zum Thema Outlook & Mail ...

Webbrowser
WPAD.dat - Probleme nach Umzug und Umstellung (2)

Frage von Chaos83 zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (14)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (14)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...