Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator 16568 am 05.07.2012 um 12:46:26 Uhr
Bitte das nächste mal nach Windows, nicht Linux.

Danke

MSG auf Terminalserver öffnen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Jet1199

Jet1199 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2012, aktualisiert 05.07.2012, 3574 Aufrufe, 1 Kommentar

Kein Exchange in Nutzung, fast 100% Notebooks, jeder hat Outlook auf seinem PC lokal.
Mails projektbezogen als MSG auf Server ... wie öffnen?

Hallo,

unsere Notebooknutzer melden sich über Remotedesktop (Server2008R2) am Server an. In den freigegebenen Verzeichnissen wurden im jeweiligen Projektordner Mails im MSG-Format (nun für alle thematisch greifbar) abgelegt.

Auf dem Terminalserver ist kein Outlook installiert. Ich habe kein "vernünftiges" Programm gefunden, das mir per Doppelklick die MSG-Datei MIT einer eventuellen Anlage öffnet. (Lösungen über Programmstart und Menü oder Viewer ohne Anlagenöffnung habe ich gefunden).

Es wäre kein Problem, das Outlook auf dem Server zu installieren, um es als Viewer nutzen zu können. Lizenzmäßig wäre das OK, aber ich kann die Möglichkeit zum Weiterleiten/Antworten/NeueMail/Senden nicht verhindern. Damit ist das praxisuntauglich.

Welchen Weg würdet Ihr gehen? Gibt es eine Software wie seinerzeit Outlook Express, die einfach mal so eine Mail incl. Anlagenanzeige öffnet?

Danke fürs Durchlesen und Eure Meinungen ...
Mitglied: NetWolf
04.07.2012 um 18:29 Uhr
Moin Moin,

gesucht: Doppelklick die MSG-Datei MIT einer eventuellen Anlage öffnen.
es wäre vielleicht hilfreich, wenn du diese getesteten Programme mal hier auflistest, damit wir dir nicht die gleichen Programme vorschlagen. z.B. http://www.msgviewer.com/index.shtml

Es wäre kein Problem, das Outlook auf dem Server zu installieren, um es als Viewer nutzen zu können.
gut mach das, das ist vermutlich die einfachste Variante.

Lizenzmäßig wäre das OK, aber ich kann die Möglichkeit zum Weiterleiten/Antworten/NeueMail/Senden nicht verhindern. Damit ist das praxisuntauglich.
Blödsinn, natürlich kann man Outlook auch ganz ohne Postfach betreiben. Selbst mit Postfach kann man das Senden abschalten. Starte mal dein Outlook (welches das auch immer sein mag) und drücke STRG+ALT+S und schau dir mal die Einstellmöglichkeiten an.

Welchen Weg würdet Ihr gehen? Gibt es eine Software wie seinerzeit Outlook Express, die einfach mal so eine Mail incl. Anlagenanzeige öffnet?
soweit ich mich noch schwach an OE erinnere, konnte man dort das Weiterleiten/Antworten/NeueMail/Senden auch nicht verhindern

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)



Danke fürs Durchlesen und Eure Meinungen ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
CA lässt sich nicht öffnen (4)

Frage von bbdtek zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen (2)

Frage von Bierkopf zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
XLSM zu risikoreich zum öffnen?! (2)

Frage von bonecyco zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...