Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

MSG-Viewer Outlook

Mitglied: Spangler

Spangler (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2009 um 08:30 Uhr, 13373 Aufrufe, 4 Kommentare

MSG-Viewer

Hallo,

ich suche einen MSG-Viewer der folgendes beherrscht:

Ich öffne aus Explorer oder Arbeitsplatz mit Doppelklick auf die MSG Datei diesesProgramm und es
zeigt mir sofort alle MSG Dateien in diesem Pfad an, so wie im Outlook auch (zwei Fenster z.B.
oben die ganzen Mails, und unten den Inhalt der einzelnen Mails).

Danke
Mitglied: Biber
16.11.2009 um 13:56 Uhr
Moin Komabaer,

das ist echt witzig, was diese neumodischen GUI-Komponenten-Zusammenklicker heutzutage sich anzubieten trauen.

Wäre vor 10 Jahren einer bei uns übern Hof getapert gekommen mit einem 8 11,3 ! MB-Outlook-MSG-Viewer-Klotz auf dem Anhänger, ...
.....die hätten wir alle beide den Hasen gegeben.
^^Auch wenn da "Heise-geprüft" draufpappt.

Solide Programmierer der alten Schule wie zum Beispiel der Kiewer Delphi/Informix/Oracle-Guru Michael Shkolnik lös(t)en die gleiche Aufgabe mit ca. 8 6 Prozent der Ressourcen. Der eben Genannte in seinem MsgViewer oder noch besser im Fastviewer, beides auf der rundum empfohlenen Seite www.scalabium.com.

@Spangler
Wie sind bei dir die Rahmenbedingungen:
Soll dieses Outlook-MSG-Viewer-Tool
  • auch auf einem Rechner laufen, auf dem kein Outlook installiert ist
  • oder kann Outlook als vorhanden vorausgesetzt werden?

Grüße
Biber

[Edit] Habe die Werte berichtigen müssen: Dieser "MsgViewerPro" oder wie immer der werbegetextet heißt "wiegt" 11,3 MB und kostet 60 Dollar.
Mike Shkolniks Tools "wiegen" so um 700 KByte und kosten 10 Dollar. [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Spangler
16.11.2009 um 14:14 Uhr
Hallo Biber,

ja es soll auch auf PC laufen wo Outlook 2003 auch läuft. Der MsgViewer ist untauglich, da er nur die eine E- Mail öffnet die ich im Explorer anklicke. Es sollen aber alle Mails in dem Verzeichnis gelistet werden.

Gruß
Spangler
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
16.11.2009 um 14:44 Uhr
Zitat von Biber:
Moin Komabaer,

das ist echt witzig, was diese neumodischen
GUI-Komponenten-Zusammenklicker heutzutage sich anzubieten trauen.

Oh ja, da gebe ich dir recht.

Wäre vor 10 Jahren einer bei uns übern Hof getapert
gekommen mit einem 8 11,3 !
MB-Outlook-MSG-Viewer-Klotz auf dem Anhänger,
...
.....die hätten wir alle beide den Hasen gegeben.
^^Auch wenn da "Heise-geprüft" draufpappt.

Da hast du wohl recht

Solide Programmierer der alten Schule wie zum Beispiel der Kiewer
Delphi/Informix/Oracle-Guru Michael Shkolnik
lös(t)en die gleiche Aufgabe mit ca. 8 6 Prozent der
Ressourcen. Der eben Genannte in seinem
MsgViewer oder noch besser im
Fastviewer, beides auf der
rundum empfohlenen Seite www.scalabium.com.

Ja gut ich wollte eigentlich nur wissen ob das in etwa das ist was der gute Junge sucht. Das mit den 60$ habe ich erst gesehen als du mich darauf hingewisen hast.

[Edit] Habe die Werte berichtigen müssen: Dieser
"MsgViewerPro" oder wie immer der werbegetextet heißt
"wiegt" 11,3 MB und kostet 60 Dollar.
Mike Shkolniks Tools "wiegen" so um 700 KByte und kosten 10
Dollar. [/Edit]

Genau das meinte ich und damit schliesse ich mich deiner Meinung an!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 schließt .msg Dateien nicht Ordnungsgemäß
Frage von FutschelOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter Innen, bei uns im Unternehmen taucht nun vermehrt folgendes Problem auf. Die Kollegen Innen öffnen eine ...

Outlook & Mail
Msg in vcf konvertieren
gelöst Frage von YannoschOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, brauche für unsere Telefonsoftware unsere Outlook-Kontakte als vcf File. Die Kontakte lassen sich aber nur als msg ...

Outlook & Mail
Gezippte Mail msg Format
Frage von kellbiddenOutlook & Mail6 Kommentare

OS: Windows 10 Outlook 2016 Hallo zusammen Ich hab eine Frage: Ich möchte div. Mails an einen Kunden senden. ...

CPU, RAM, Mainboards
IAMT KVM-Zugriff (RADMIN-Viewer, VNC-Viewer, . )
gelöst Frage von moar70CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meiner TAROX-Workstation (Mainboard Fujitsu D3128 B2) iAMT (Version ME 8.1.40.1416) konfiguriert. Der Webzugriff mittels funktioniert, ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 15 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 15 StundenSicherheit10 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...