Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSG-Viewer Outlook

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Spangler

Spangler (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2009 um 08:30 Uhr, 12989 Aufrufe, 4 Kommentare

MSG-Viewer

Hallo,

ich suche einen MSG-Viewer der folgendes beherrscht:

Ich öffne aus Explorer oder Arbeitsplatz mit Doppelklick auf die MSG Datei diesesProgramm und es
zeigt mir sofort alle MSG Dateien in diesem Pfad an, so wie im Outlook auch (zwei Fenster z.B.
oben die ganzen Mails, und unten den Inhalt der einzelnen Mails).

Danke
Mitglied: Biber
16.11.2009 um 13:56 Uhr
Moin Komabaer,

das ist echt witzig, was diese neumodischen GUI-Komponenten-Zusammenklicker heutzutage sich anzubieten trauen.

Wäre vor 10 Jahren einer bei uns übern Hof getapert gekommen mit einem 8 11,3 ! MB-Outlook-MSG-Viewer-Klotz auf dem Anhänger, ...
.....die hätten wir alle beide den Hasen gegeben.
^^Auch wenn da "Heise-geprüft" draufpappt.

Solide Programmierer der alten Schule wie zum Beispiel der Kiewer Delphi/Informix/Oracle-Guru Michael Shkolnik lös(t)en die gleiche Aufgabe mit ca. 8 6 Prozent der Ressourcen. Der eben Genannte in seinem MsgViewer oder noch besser im Fastviewer, beides auf der rundum empfohlenen Seite www.scalabium.com.

@Spangler
Wie sind bei dir die Rahmenbedingungen:
Soll dieses Outlook-MSG-Viewer-Tool
  • auch auf einem Rechner laufen, auf dem kein Outlook installiert ist
  • oder kann Outlook als vorhanden vorausgesetzt werden?

Grüße
Biber

[Edit] Habe die Werte berichtigen müssen: Dieser "MsgViewerPro" oder wie immer der werbegetextet heißt "wiegt" 11,3 MB und kostet 60 Dollar.
Mike Shkolniks Tools "wiegen" so um 700 KByte und kosten 10 Dollar. [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Spangler
16.11.2009 um 14:14 Uhr
Hallo Biber,

ja es soll auch auf PC laufen wo Outlook 2003 auch läuft. Der MsgViewer ist untauglich, da er nur die eine E- Mail öffnet die ich im Explorer anklicke. Es sollen aber alle Mails in dem Verzeichnis gelistet werden.

Gruß
Spangler
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
16.11.2009 um 14:44 Uhr
Zitat von Biber:
Moin Komabaer,

das ist echt witzig, was diese neumodischen
GUI-Komponenten-Zusammenklicker heutzutage sich anzubieten trauen.

Oh ja, da gebe ich dir recht.

Wäre vor 10 Jahren einer bei uns übern Hof getapert
gekommen mit einem 8 11,3 !
MB-Outlook-MSG-Viewer-Klotz auf dem Anhänger,
...
.....die hätten wir alle beide den Hasen gegeben.
^^Auch wenn da "Heise-geprüft" draufpappt.

Da hast du wohl recht

Solide Programmierer der alten Schule wie zum Beispiel der Kiewer
Delphi/Informix/Oracle-Guru Michael Shkolnik
lös(t)en die gleiche Aufgabe mit ca. 8 6 Prozent der
Ressourcen. Der eben Genannte in seinem
MsgViewer oder noch besser im
Fastviewer, beides auf der
rundum empfohlenen Seite www.scalabium.com.

Ja gut ich wollte eigentlich nur wissen ob das in etwa das ist was der gute Junge sucht. Das mit den 60$ habe ich erst gesehen als du mich darauf hingewisen hast.

[Edit] Habe die Werte berichtigen müssen: Dieser
"MsgViewerPro" oder wie immer der werbegetextet heißt
"wiegt" 11,3 MB und kostet 60 Dollar.
Mike Shkolniks Tools "wiegen" so um 700 KByte und kosten 10
Dollar. [/Edit]

Genau das meinte ich und damit schliesse ich mich deiner Meinung an!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 schließt .msg Dateien nicht Ordnungsgemäß (5)

Frage von Futschel zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 und Autodiscover (1)

Frage von a.grothe zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...