aradix

MsgBox in Bat

Wie bekomme ich eine msgbox wie bei vbs in eine batch datei rein? ich habe mir grade eine batch datei geschrieben womit mein notebool in den ruhezustand fährt. Diese auch in eine Exe umgewandelt. Ich möchte aber nicht das die console geöffnet wird dafür muss ich ja den befehl @ echo off als erstes eintragen.... ja und wie gesagt msgbox wie bei vbs erstellen ohne die console erscheinen zu lassen...

bitte euch um hilfe face-smile

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 22, 2008 at 16:15:40 (UTC)
MessageBox in VBS erstellen und im Batch aufrufen.
Member: aradix
aradix Feb 22, 2008 at 20:51:06 (UTC)
wie lautet der befehl?

sry wenn ich so blöde fragen stelle aber ich bin noch grade am anfang davon.....

also bis jetzt habe ich es so:

@ echo off
echo msgbox "thx for using my programm"

rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

pause

aber ich möchte, dass direkt dann eine msgbox erscheint aus einer vbs....
Member: lowbyte1
lowbyte1 Feb 23, 2008 at 07:18:29 (UTC)
helo

@echo off  & setlocal

echo msgbox"abmelden",vbExclamation , "zerocool"> msg.vbs
msg.vbs
erase msg.vbs
endlocal & exit

lowbyte
Member: starshooter007
starshooter007 May 16, 2012 at 16:05:37 (UTC)
mach dir doch einfach eine batch und schreib rein

shutdown /t 10 /s

msg * dein text der erscheinen soll

wen du die jetzt mit einem program wie z.B. Quick Batch File Compiler in eine exe convertirst dürfte sich eigentlich keine console öffnen
Member: starshooter007
starshooter007 May 16, 2012 at 16:07:02 (UTC)