Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mshome.net verursacht Netzwerkprobleme

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: 62796

62796 (Level 1)

13.03.2008, aktualisiert 14.03.2008, 14982 Aufrufe, 5 Kommentare

Verzeinzelte Clients bekommen o.g DNSSuffix und klagen über langsame Verbindung zu Servern im Netz.

Hallo,

wir haben in unserem Netzwerk eine Domäne an der sich ca. 1500 Clients anmelden. Nun kommt es vereinzelt an Clients zu Netzwerkproblemen. Z.b aus Outlook langsamer Zugriff auf exchangeserver. Bei Ping auf diverse Servernamen dauert es lange bis die erste Antwort kommt (Antwortzeiten danach schnell). Ich gehe mal davon aus das es ein Problem mit der Namensauflösung bzg. DNS ist.
Nun fällt auf das bei den Problemclients immer der DNS Suffix: mshome.net eingetragen ist.
Kann das zu Problemen mit dem DNS führen?
Wenn der Netzwerkadapter des Clients deaktiviert und danach wieder aktiviert wird ist mshome.net wieder weg und die Verbindung funktioniert tadellos.
Was hat es mit mshome.net eigentlich auf sich?
Hatte jemand schon einmal einen solchen Fall?
Mitglied: thekingofqueens
13.03.2008 um 13:35 Uhr
Wenn ich schon sehe das eine lokale Domain ein .net hat dann krieg ich Zustände.
Bitte warten ..
Mitglied: 62796
13.03.2008 um 14:28 Uhr
.local nicht .net
es geht um den dnssuffix der sich am client selber einträgt..
trotzdem danke für die äusserst konstruktive antwort..
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.03.2008 um 18:27 Uhr
Hallo Jens,

erstmal willkommen im Forum, nimms dem king nicht übel, heute ist Donnerstag, da geht es hier standardmäßig drunter und drüber....

Hast du evtl. einen zweiten DHCP, der eigentlich nicht laufen sollte und daher nicht wirklich konfiguriert ist?

Ich tippe allerdings speziell auf einen (wie auch immer gearteten) Rechner, bei dem "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" angeschaltet ist, der verhält sich dann wie ein DHCP , und der DNS-Suffix lautet mshome.net.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 62796
14.03.2008 um 08:58 Uhr
Hallo,

das klingt schonmal interessant. Würde ja bedeuten das der Rechner eine feste IP hat. Darüber sollte ich ihn finden.
Das prüfe ich gleich mal.
vielen dank schonmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Octane22
19.01.2011 um 19:16 Uhr
Danke für den super Beitrag! Hat mir viele Probleme erspart!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst SVCHOST verursacht hohe Prozessorlast (6)

Frage von cardisch zum Thema Windows 7 ...

Viren und Trojaner
LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic (2)

Frage von Fr4nki zum Thema Viren und Trojaner ...

DSL, VDSL
Netzwerkprobleme Setupänderung (2)

Frage von mmovchin zum Thema DSL, VDSL ...

Windows 10
Windows Update verursacht massive Dienstausfälle (5)

Frage von AndreasOC zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (14)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...