sspssp

.msi Datei schlägt auf Windows (Terminal)Server fehl.

Ein von mir entwickeltes Programm soll u.a. auf unseren Terminalservern genutzt werden. Das Programm liegt als .MSI Datei zur Installation vor. Wenn nun die MSI Datei gestartet wird, scheint der Rech er zwar einige Änderungen vorzunehmen und merkt sich auch, dass das Tool installiert wurde. Jedoch werden die Programm-Dateien nicht in der Programme Verzeichnis kopiert und auch keine Verknüpfung im Startmenü erstellt.

Das Programm ist ein 32 Bit Tool, und wurde mit VB.Net im Virsual Studio entwickelt. Die MSI Datei wurde ebenfalls mit dem von Microsoft vorgesehenen Tool entwickelt. Wenn ich nach der ersten Installation hat sich scheinbar nichts am Betrieb geändert. Wenn ich jedoch versuche die Installation ein zweites Mal Aufzurufen, wird mir gesagt, dass das Tool schon installiert ist. Die angebotene Reparatur löst das Problem ebenfalls.

Member: cardisch
cardisch May 04, 2010 at 07:49:18 (UTC)
Hi...

Als Nicht-Programmierer, aber ehemaliger Terminalserver-Installierer habe ich eine Frage:
Versetzt dein MSI-File den WTS in den Terminsalserver-Installationsmodus ?!?

Gruß

Carsten