berndbrot

.msi Dateien installation, keine Berechtigung

Hallo!
ich habe seit kurzen das Problem das ich auf dem Windows Server 2003 keine *.msi Dateien mehr installieren kann.

Die genau Fehlermeldung lautet "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf auf das Element zugreifen zu können".

Ich bin dabei als Administrator eingeloggt und der "Windows Installer" ist auch installiert.

Das Problem besteht aber erst seit kurzem (Ich glaub es hat vieleicht was mit dem SP2 zu tun)!

Ich hoff es weiß wer was, ich verzweifle bereicht!

Vielen Dank

mfg

Member: SetupUser
SetupUser Feb 26, 2009 at 11:55:25 (UTC)
Du kannst die MSI wahrscheinlich in der cmd installieren. Das ist nicht wirklich schön. Ich habe das gleiche Problem unter windows XP und installiere die MSI's jetzt immer in der Dos-box.

Windows ® Installer. V 4.5.6001.22159
msiexec /Option <Erforderliche Parameter> [Optionale Parameter]
Installationsoptionen
</package | /i> <Produkt.msi> Installiert oder konfiguriert ein Produkt.
/a <Produkt.msi> Administrative Installation - Installiert ein Produkt im Netzwerk.
/j<u|m> <Produkt.msi> [/t <Transformliste] [/g <Sprach-ID>] Kündigt ein Produkt an - m für alle Benutzer, u für den aktuellen Benutzer
</uninstall | /x> <Produkt.msi | Produktcode> Deinstalliert das Produkt.
Anzeigeoptionen /quiet
Hintergrundmodus, keine Benutzerinteraktion
/passive
Unbeaufsichtigter Modus - Nur Statusleiste
/q[n|b|r|f]
Legt die Benutzeroberfläche fest.
n - Keine Benutzeroberfläche
b - Einfache Benutzeroberfläche
r - Reduzierte Benutzeroberfläche
f - Vollständige Benutzeroberfläche (Standard)
/help
Hilfeinformationen
Neustartoptionen /norestart
Kein Neustart nach Abschluss der Installation
/promptrestart
Benutzereingabe, falls Neustart erforderlich ist
/forcerestart
Computer nach Abschluss der Installation immer neu starten
Protokolllierungsoptionen
/l[i|w|e|a|r|u|c|m|o|p|v|x|+|!|*] <Protokolldatei>
i - Statusmeldungen
w - Nicht schwerwiegende Warnungen
e - Alle Fehlermeldungen
a - Ausführung von Aktionen
r - Aktionsspezifische Einträge
u - Benutzeranforderungen
c - Ursprüngliche Benutzeroberflächenparameter
m - Informationen betreffend zuwenig Arbeitsspeicher oder schwerwiegendem Abbruch
o - Meldungen betreffend zuwenig Speicherplatz
p - Terminaleigenschaften
v - Ausführliche Ausgabe
x - Zusätzliche Debuginformationen
+ - An vorhandene Protokolldatei anhängen
! - Jede Zeile ins Protokoll aufnehmen
/log <Protokolldatei>
Entspricht /l* <Protokolldatei>
Aktualisierungsoptionen
/update <Update1.msp>[;Update2.msp]
Übernimmt Update(s).
/uninstall <Patchcode-GUID>[;Update2.msp] /package <Produkt.msi | Produktcode>
Entfernt Update(s) für ein Produkt.
Reparaturoptionen
/f[p|e|c|m|s|o|d|a|u|v] <Produkt.msi | Produktcode>
Repariert ein Produkt.
p - nur wenn eine Datei fehlt
o - wenn eine Datei fehlt oder eine ältere Version installiert ist (Standard)
e - wenn eine Datei fehlt oder eine gleiche bzw. ältere Version installiert ist
d - wenn eine Datei fehlt oder eine andere Version installiert ist
c - wenn eine Datei fehlt oder die Prüfsumme nicht mit dem berechneten Wert übereinstimmt
a - Erzwingt die Neuinstallation aller Dateien
u - Alle erforderlichen benutzerspezifischen Registrierungseinträge (Standard)
m - Alle erforderlichen Computerspezifischen Registrierungseinträge (Standard)
s - Alle vorhandenen Verknüpfungen (Standard)
v - Führt von der Quelle aus und speichert das lokale Paket zwischen
Öffentliche Eigenschaften festlegen
[PROPERTY=Eigenschaftswert]

Weitere Informationen betreffend der Befehlszeilensyntax erhalten Sie im Windows ® Installer SDK.

Copyright © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Teile dieser Software basieren zum Teil auf der Arbeit der Independent JPEG Group.

Ich hoffe, Du kriegst es hin.
Member: jonnyrocket
jonnyrocket May 07, 2009 at 09:49:21 (UTC)
Boah,
das mit der Konsole muss nich sein.

Einfach in die Eigenschaften von der .msi Datei.
Da siehste direkt schon den Button "Zulassen".

Den betätigen und .msi Paket installieren.

jonnyrocket