Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSI erstellen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Romble88

Romble88 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2014 um 13:25 Uhr, 1791 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einige Dateien und Reg-Werte die ich gerne zum MSI zusammen führen würde. Welche Tools gibt es dazu?
Hab bis jetzt was vom einem Tool namens Orca gelesen, da blicke ich aber nicht wirklich durch und AdminStudio scheint mir ja doch zu Kostspielig zu sein, dafür das ich so etwas nur bei seltener gelegenheit brauche.

Vielen Dank für eure Antworten schon mal.

Grüße
Martin
Mitglied: killtec
23.12.2014, aktualisiert um 13:48 Uhr
Hi,
wenn es nicht so dringend ist, kann ich über die Tage zuhause mal schauen. Wir hatten so etwas bei einer Projektarbeit. Evtl. habe ich da noch ein paar Infos zu.
Das Tool selbst war kostenlos.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Romble88
23.12.2014 um 14:00 Uhr
Hallo killtec,

das wäre sehr lieb von dir, es ist nicht ganz so eilig, möchte zum jahreswechsel mein Projekt dann zügig bearbeiten und abschließen.

Grüße
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
23.12.2014 um 14:11 Uhr
Moin.

Orca dient afaik zum Editieren vorhandener MSI-Pakete bzw. zum Erstellen von MST-Dateien, aber nicht zum Erstellen von MSI-Paketen an sich.
Dafür gibt es haufenweise andere Tools, wie z.B. google weiß:
https://www.google.de/search?q=create+msi+package

Cheers,
jsysde

P.S.:
Das Erstellen und Verwalten und MSI-Paketen ist eine Wissenschaft für sich, das macht man nicht "mal ebenso nebenbei"...
Bitte warten ..
Mitglied: sk
23.12.2014 um 14:47 Uhr
Wir nutzen seit Jahren advancedinstaller. Gibt es mit Basisfunktionalität auch for free: http://www.advancedinstaller.com/feats-list.html#free
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.12.2014 um 19:05 Uhr
Hi.

Eine Art von brauchbaren Tools sind Repackager. Sie erstellen ein MSI indem sie einen alten Systemzustand mit dem gewünschten Zustand vergleichen (Vorher-Nachher-Vergleich). Dazu gehört wininstall von scalable Software, eine Freeware.
Du kannst auch einen Wrapper dazu nutzen, welcher einfach eine Batch, die Dateien kopiert und Regeinträge importiert, in ein MSI einhüllt. Zum Beispiel WIWW von vinsvision.
Bitte warten ..
Mitglied: Romble88
21.01.2015 um 16:26 Uhr
Hallo,

danke euch allen, für eure Antworten.
Wenn es noch interessiert, ich bin über Weihnachten/Neujahr auf http://www.msitool.de gestoßen, die Software ist zwar noch in der Beta-Phase aba ich konnte damit super Kinderleicht meine Daten zum MSI-Paket erstellen.

Grüße
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...