romble88

MSI erstellen

Hallo,

ich habe einige Dateien und Reg-Werte die ich gerne zum MSI zusammen führen würde. Welche Tools gibt es dazu?
Hab bis jetzt was vom einem Tool namens Orca gelesen, da blicke ich aber nicht wirklich durch und AdminStudio scheint mir ja doch zu Kostspielig zu sein, dafür das ich so etwas nur bei seltener gelegenheit brauche.

Vielen Dank für eure Antworten schon mal.

Grüße
Martin

Member: killtec
killtec Dec 23, 2014 updated at 12:48:12 (UTC)
Hi,
wenn es nicht so dringend ist, kann ich über die Tage zuhause mal schauen. Wir hatten so etwas bei einer Projektarbeit. Evtl. habe ich da noch ein paar Infos zu.
Das Tool selbst war kostenlos.

Gruß
Member: Romble88
Romble88 Dec 23, 2014 at 13:00:35 (UTC)
Hallo killtec,

das wäre sehr lieb von dir, es ist nicht ganz so eilig, möchte zum jahreswechsel mein Projekt dann zügig bearbeiten und abschließen.

Grüße
Martin
Member: jsysde
jsysde Dec 23, 2014 at 13:11:12 (UTC)
Moin.

Orca dient afaik zum Editieren vorhandener MSI-Pakete bzw. zum Erstellen von MST-Dateien, aber nicht zum Erstellen von MSI-Paketen an sich.
Dafür gibt es haufenweise andere Tools, wie z.B. google weiß:
https://www.google.de/search?q=create+msi+package

Cheers,
jsysde

P.S.:
Das Erstellen und Verwalten und MSI-Paketen ist eine Wissenschaft für sich, das macht man nicht "mal ebenso nebenbei"... face-wink
Member: sk
sk Dec 23, 2014 at 13:47:06 (UTC)
Wir nutzen seit Jahren advancedinstaller. Gibt es mit Basisfunktionalität auch for free: http://www.advancedinstaller.com/feats-list.html#free
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 23, 2014 at 18:05:58 (UTC)
Hi.

Eine Art von brauchbaren Tools sind Repackager. Sie erstellen ein MSI indem sie einen alten Systemzustand mit dem gewünschten Zustand vergleichen (Vorher-Nachher-Vergleich). Dazu gehört wininstall von scalable Software, eine Freeware.
Du kannst auch einen Wrapper dazu nutzen, welcher einfach eine Batch, die Dateien kopiert und Regeinträge importiert, in ein MSI einhüllt. Zum Beispiel WIWW von vinsvision.
Member: Romble88
Romble88 Jan 21, 2015 at 15:26:55 (UTC)
Hallo,

danke euch allen, für eure Antworten.
Wenn es noch interessiert, ich bin über Weihnachten/Neujahr auf http://www.msitool.de gestoßen, die Software ist zwar noch in der Beta-Phase aba ich konnte damit super Kinderleicht meine Daten zum MSI-Paket erstellen.

Grüße
Martin