Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSI erstellen, damit ich Bildschirmschoner per Group Policy installieren kann

Frage Entwicklung

Mitglied: Syrakus

Syrakus (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009, aktualisiert 23:06 Uhr, 9026 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich eine MSI erstellen, mit der ich meine Bildschirmschoner Dateien *.scr, mittels Group Policy installieren kann?

Wie kann ich eine MSI erstellen, mit der ich meine Bildschirmschoner Dateien *.scr, mittels Group Policy installieren kann?

Falls jemand eine Anleitung hat, wäre ich sehr dankbar...wenn das jemand selbst machen kann, wäre ich dankbar, wenn er mit mir Kontakt aufnehmen würde, ich wäre auch bereit zu bezahlen.

Was ich brauche. Ich muss meinen Bildschirmschoner per MSI installieren können. Habe aber nur die Bildschirmschonerdateien *.scr.

Beste Grüsse, Syra
Mitglied: oagkbln
29.10.2009 um 23:03 Uhr
guten abend,

der "eigenbau" von .msi paketen ist auf http://www.gruppenrichtlinien.de/ in einem entsprechenden menüpunkt ziemlich gut erklärt, ich glaube nicht das du nach der lektüre noch fremde hilfe brauchst.

so weit ich mich entsinne könnte man alternativ den schoner auch auf eine netzfreigabe legen und über die gpo von dort aus aufrufen.

für welches client os soll denn das paket eigentlich sein ?


gruß o
Bitte warten ..
Mitglied: Syrakus
29.10.2009 um 23:06 Uhr
sorry, für Windows XP,

ich danke Dir für die Info, bin aber recht ein Anfänger. Bin eigentlich Flashdevelopper. Daher bin ich auf Hilfe angewiesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
30.10.2009 um 00:48 Uhr
Moin,

Auf die schnelle konnte ich jetzt nichts mit msi-dateien finden, jedoch scheint es zu reichen, die *.scr Dateien in C:\Windows\system32 zu legen. Dies kannst du ja auch über ein Netlogon-Skript einfädeln, indem geprüft wird ob die Datei schon auf PCx existiert und wenn nicht diese dorthin kopiert werden muss, eventuell müsste man dann noch via GPO oder Registry-Eintrag den Standardbildschirmschoner festlegen und es wäre vollbracht

Kannst mir ja mal ne PN schicken und (wenn erlaubt) mir die Screensaver-Datei hochladen, dann schau ich mal, dass ich dir da etwas erstelle

Gruß
Oli
Bitte warten ..
Mitglied: 1002-btl
30.10.2009 um 09:22 Uhr
Hallo,

wir verwenden zum Erstellen von MSI Paketen den Caphyon Advanced Installer. Um nur eine scr Datei zu verteilen, würde ich mich jedoch meinen Vorrednern anschließen. Dafür ist so ein Werkzeug überdimensioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Syrakus
30.10.2009 um 09:27 Uhr
Ich habs nun hinbekommen, danke Jungs, eure Antworten können manchmal Leben retten. Ich verwende Advanced Installer. Der kann alles was ich haben muss!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren (1)

Frage von iGordon zum Thema Entwicklung ...

Netzwerkmanagement
gelöst Via cmd MSI im hintergrund und als admin bei usern installieren (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Bildschirmschoner per GPO (2)

Frage von playmen zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (18)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...