udlacio

MSI FX5900XT mit Problemen

Erst die Festplatte jetzt die Grafikkarte - ganz toll...

Folgendes Problem:

Ich kann unter Windows ganz normal arbeiten und es treten keine Fehler auf. Starte ich z.B. Battlefield 2 dann gibt's einfach nur riesige Grafikfehler. Wenn ich dxdiag ausführe und dann den Direct 3 D Test durchführe, hat der Würfel bei allen Schnittstellen (7,8,9) auch Fehler auf dem Würfel. Habe mit die neuesten Treiber von Nvidia besorgt und auch die Treiber von der Batllefield2 CD probiert.
Habe den Stromanschluss an der Karte gewechselt und auch nachgesehen ob sie richtig im Slot steckt.

Hat jemand noch eine Idee? Bitte nicht sagen, dass die Karte kaputt ist....ansonsten wäre eine kleine Einkaufshilfe für ne neue Karte nicht schlecht.

Meine Konfiguration

K7N2 Delta 2 Platinum
5900XT MSI 128MB AGP
1GB Corssair
450Watt von BeQuiet!
80GB S-ATA von Samsung
Creative Audigy 2

Ciao

Mitglied: d00meR
d00meR 27.10.2006 um 00:11:00 Uhr
Auch wenn du es nicht hören willst,... es klingt so als wenn deine Karte kaputt ist face-smile
Was willstn ausgeben für ne neue Karte ? Würd dir ne 7300 empfehlen für nen schmalen
Kurs.

Gruß, Daniel
Mitglied: UdLacio
UdLacio 27.10.2006 um 08:34:52 Uhr
so nen shit. Könnte es vielleicht noch sein, dass ich vergessen habe, die Mainboardtreiber für den AGP-Slot zu installieren? Mir hat der Live-Monitor gesagt, ich hätte keine nforce2 Systemtreiber drauf und dann hat er sie gestern noch nachträglich installiert; hat aber auch nix gebracht. Soll ich versuchen das System neu aufzusetzten und die Systemtreiber als allererstes installieren, oder würde das auch nix bringen?

Ich würde ansonsten so viel Geld ausgeben, dass ich weiterhin meine Spiele zocken kann. Battelfield2, Titan Quest, Schalcht um Mittelerde 2, Far Cry und ähnliches. Würde max. 200€ ausgeben. Aber das ist die absolute Schmerzgrenze. Etwas günstig wäre mir da schon lieber. Reicht ja, wenn das Leistungsniveau etwas besser als die 5900XT ist. Was wäre denn mit einer Nvidia 7600GS 256MB von MSI oder Club3D für 119,90 oder Ati Sapphire X1600Pro 512MB 129,90 (256 114,90) bzw. X1650Pro 256 für 133,90.

Ciao
Mitglied: d00meR
d00meR 27.10.2006 um 12:30:48 Uhr
Hi,

an deiner Stelle würd ich erstma vom Kollegen ne Grafikkarte ausleihen und gucken ob es wirklich daran liegt. Sollte dies der Fall sein, dann kann ich mich nur für ne Nvidia aussprechen,
da ich mit den Karten *NUR* gute Erfahrungen gemacht habe.
Wie du bereits auch schon gesehen hast, werden viele Spiele mittlerweile auf den Nvidia-Chipsatz "getrimmt" (ATI Anhänger verzeiht mir).
Also: Grafikkarte leihen, gucken obs daran wirklich liegt und dann sagste Bescheid ;)

Gruß, Daniel
Mitglied: UdLacio
UdLacio 27.10.2006 um 14:24:21 Uhr
die Idee mit der Ausleihkarte werde ich mal ausprobieren....wenn die Karte wirklich hinüber ist, wäre das die zweite Nvidia, die bei mir den Geist aufgibt. Hatte vorher eine Ti4200. Naja, erst mal sehen, woran es liegt. Melde mich dann mit neuem Ergebnis!

Ciao

:edit:

Es muss doch am System gelegen haben - nachdem ich alles rausgenommen und das System komplett neu aufgesetzt habe, läuft alles wieder. Verstehe das wer will!