Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSI FX5900XT mit Problemen

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: UdLacio

UdLacio (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 27.10.2006, 3505 Aufrufe, 4 Kommentare

Erst die Festplatte jetzt die Grafikkarte - ganz toll...

Folgendes Problem:

Ich kann unter Windows ganz normal arbeiten und es treten keine Fehler auf. Starte ich z.B. Battlefield 2 dann gibt's einfach nur riesige Grafikfehler. Wenn ich dxdiag ausführe und dann den Direct 3 D Test durchführe, hat der Würfel bei allen Schnittstellen (7,8,9) auch Fehler auf dem Würfel. Habe mit die neuesten Treiber von Nvidia besorgt und auch die Treiber von der Batllefield2 CD probiert.
Habe den Stromanschluss an der Karte gewechselt und auch nachgesehen ob sie richtig im Slot steckt.

Hat jemand noch eine Idee? Bitte nicht sagen, dass die Karte kaputt ist....ansonsten wäre eine kleine Einkaufshilfe für ne neue Karte nicht schlecht.

Meine Konfiguration

K7N2 Delta 2 Platinum
5900XT MSI 128MB AGP
1GB Corssair
450Watt von BeQuiet!
80GB S-ATA von Samsung
Creative Audigy 2

Ciao
Mitglied: d00meR
27.10.2006 um 00:11 Uhr
Auch wenn du es nicht hören willst,... es klingt so als wenn deine Karte kaputt ist
Was willstn ausgeben für ne neue Karte ? Würd dir ne 7300 empfehlen für nen schmalen
Kurs.

Gruß, Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: UdLacio
27.10.2006 um 08:34 Uhr
so nen shit. Könnte es vielleicht noch sein, dass ich vergessen habe, die Mainboardtreiber für den AGP-Slot zu installieren? Mir hat der Live-Monitor gesagt, ich hätte keine nforce2 Systemtreiber drauf und dann hat er sie gestern noch nachträglich installiert; hat aber auch nix gebracht. Soll ich versuchen das System neu aufzusetzten und die Systemtreiber als allererstes installieren, oder würde das auch nix bringen?

Ich würde ansonsten so viel Geld ausgeben, dass ich weiterhin meine Spiele zocken kann. Battelfield2, Titan Quest, Schalcht um Mittelerde 2, Far Cry und ähnliches. Würde max. 200€ ausgeben. Aber das ist die absolute Schmerzgrenze. Etwas günstig wäre mir da schon lieber. Reicht ja, wenn das Leistungsniveau etwas besser als die 5900XT ist. Was wäre denn mit einer Nvidia 7600GS 256MB von MSI oder Club3D für 119,90 oder Ati Sapphire X1600Pro 512MB 129,90 (256 114,90) bzw. X1650Pro 256 für 133,90.

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
27.10.2006 um 12:30 Uhr
Hi,

an deiner Stelle würd ich erstma vom Kollegen ne Grafikkarte ausleihen und gucken ob es wirklich daran liegt. Sollte dies der Fall sein, dann kann ich mich nur für ne Nvidia aussprechen,
da ich mit den Karten *NUR* gute Erfahrungen gemacht habe.
Wie du bereits auch schon gesehen hast, werden viele Spiele mittlerweile auf den Nvidia-Chipsatz "getrimmt" (ATI Anhänger verzeiht mir).
Also: Grafikkarte leihen, gucken obs daran wirklich liegt und dann sagste Bescheid ;)

Gruß, Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: UdLacio
27.10.2006 um 14:24 Uhr
die Idee mit der Ausleihkarte werde ich mal ausprobieren....wenn die Karte wirklich hinüber ist, wäre das die zweite Nvidia, die bei mir den Geist aufgibt. Hatte vorher eine Ti4200. Naja, erst mal sehen, woran es liegt. Melde mich dann mit neuem Ergebnis!

Ciao

:edit:

Es muss doch am System gelegen haben - nachdem ich alles rausgenommen und das System komplett neu aufgesetzt habe, läuft alles wieder. Verstehe das wer will!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook als .msi oder Vergleichbarem Format (2)

Frage von Passwort zum Thema Microsoft Office ...

Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren (1)

Frage von iGordon zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
TeamViewer 11 MSI Installation schlägt fehl (13)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Ordnererstellung mit mit Problemen (8)

Frage von JollyJumper83 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...