dirmhirn
Goto Top

MSI per GPO - Upgrades?

HI!

bei der Verteilung von MSIs per GPO, wie läuft das mit den Upgrades von MSIs?

zb.: Adobe Flash - kann ich hier die alte MSI einfach überschreiben und das Packet neu verteilen? oder muss ich hier ein Upgrade einrichten und alle Versionen am Server abgespeichert lassen?

google - ja - konnte aber nur Anleitungen, fürst "erste" Packet finden...

sg Dirm

Content-Key: 194382

Url: https://administrator.de/contentid/194382

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: marinux
marinux Nov 16, 2012 at 15:35:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe die neuen MSIs immer drüber installiert, also nicht als Upgrade eingerichtet.

Gruß
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 16, 2012 at 15:59:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

kommt ganz darauf an was du installierst, aber aus eigener Erfahrung:

- Flash
- Adobe Reader
- Java

machen Probleme wenn man die alten Versionen löscht und dabei ist es egal welche.

Hatte kürzlich erst das Problem, dass er die neue Version nicht installieren konnte, weil er die alten nicht deinstallieren konnte, weil die MSI nicht mehr vorhanden war.

Gruß
Member: marinux
marinux Nov 16, 2012 at 18:18:16 (UTC)
Goto Top
Ok, ich muss meinen Beitrag ergänzen. Die alte MSI natürlich nicht löschen. Die Paketinstallation in der GPO kannst Du aber einfach ersetzen mit der neuen MSI.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 16, 2012 at 19:00:26 (UTC)
Goto Top
Hi!
danke für eure Infos.

d.h. meine share Struktur sollte ich so anlegen, dass ich möglichst alle Versionen behalten kann.

gibt es nicht nochs ein paar GPOs für die Verteilung - zb. das beim Hochfahren steht welches Programm installiert wird?
dachte ich wäre da früher mal drüber stolperte. Finds aber nicht .

sg Dirm
Member: marinux
marinux Nov 16, 2012 at 21:22:28 (UTC)
Goto Top
Also bei meinem SBS 2003 stand das automatisch bei den Clients, sobald beim Hochfahren per GPO installiert wurde
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 17, 2012 at 09:24:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dirmhirn:
Hi!

gibt es nicht nochs ein paar GPOs für die Verteilung - zb. das beim Hochfahren steht welches Programm installiert wird?
dachte ich wäre da früher mal drüber stolperte. Finds aber nicht .

sg Dirm


Hi,

Ja gibt es unter:

  • Computerkonfiguration
          • Richtlinien
                  • Administrative Vorlagen
                          • System
- Ausführliche im Vergleich zu normalen Meldungen - aktivieren

Gruß
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 17, 2012 at 14:01:49 (UTC)
Goto Top
Danke!
bin jetzt richtig begeistert von den MSIs - funktioniert endlich.

sg Dirm