dirmhirn

MSI per GPO - Upgrades?

HI!

bei der Verteilung von MSIs per GPO, wie läuft das mit den Upgrades von MSIs?

zb.: Adobe Flash - kann ich hier die alte MSI einfach überschreiben und das Packet neu verteilen? oder muss ich hier ein Upgrade einrichten und alle Versionen am Server abgespeichert lassen?

google - ja - konnte aber nur Anleitungen, fürst "erste" Packet finden...

sg Dirm

Member: marinux
marinux Nov 16, 2012 at 15:35:34 (UTC)
Hi,

ich habe die neuen MSIs immer drüber installiert, also nicht als Upgrade eingerichtet.

Gruß
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 16, 2012 at 15:59:23 (UTC)
Hi,

kommt ganz darauf an was du installierst, aber aus eigener Erfahrung:

- Flash
- Adobe Reader
- Java

machen Probleme wenn man die alten Versionen löscht und dabei ist es egal welche.

Hatte kürzlich erst das Problem, dass er die neue Version nicht installieren konnte, weil er die alten nicht deinstallieren konnte, weil die MSI nicht mehr vorhanden war.

Gruß
Member: marinux
marinux Nov 16, 2012 at 18:18:16 (UTC)
Ok, ich muss meinen Beitrag ergänzen. Die alte MSI natürlich nicht löschen. Die Paketinstallation in der GPO kannst Du aber einfach ersetzen mit der neuen MSI.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 16, 2012 at 19:00:26 (UTC)
Hi!
danke für eure Infos.

d.h. meine share Struktur sollte ich so anlegen, dass ich möglichst alle Versionen behalten kann.

gibt es nicht nochs ein paar GPOs für die Verteilung - zb. das beim Hochfahren steht welches Programm installiert wird?
dachte ich wäre da früher mal drüber stolperte. Finds aber nicht .

sg Dirm
Member: marinux
marinux Nov 16, 2012 at 21:22:28 (UTC)
Also bei meinem SBS 2003 stand das automatisch bei den Clients, sobald beim Hochfahren per GPO installiert wurde
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 17, 2012 at 09:24:00 (UTC)
Zitat von @Dirmhirn:
Hi!

gibt es nicht nochs ein paar GPOs für die Verteilung - zb. das beim Hochfahren steht welches Programm installiert wird?
dachte ich wäre da früher mal drüber stolperte. Finds aber nicht .

sg Dirm

Hi,

Ja gibt es unter:

  • Computerkonfiguration
          • Richtlinien
                  • Administrative Vorlagen
                          • System
- Ausführliche im Vergleich zu normalen Meldungen - aktivieren

Gruß
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 17, 2012 at 14:01:49 (UTC)
Danke!
bin jetzt richtig begeistert von den MSIs - funktioniert endlich.

sg Dirm