Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSI per GPO - Upgrades?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2012 um 16:07 Uhr, 2912 Aufrufe, 7 Kommentare

HI!

bei der Verteilung von MSIs per GPO, wie läuft das mit den Upgrades von MSIs?

zb.: Adobe Flash - kann ich hier die alte MSI einfach überschreiben und das Packet neu verteilen? oder muss ich hier ein Upgrade einrichten und alle Versionen am Server abgespeichert lassen?

google - ja - konnte aber nur Anleitungen, fürst "erste" Packet finden...

sg Dirm
Mitglied: marinux
16.11.2012 um 16:35 Uhr
Hi,

ich habe die neuen MSIs immer drüber installiert, also nicht als Upgrade eingerichtet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.11.2012 um 16:59 Uhr
Hi,

kommt ganz darauf an was du installierst, aber aus eigener Erfahrung:

- Flash
- Adobe Reader
- Java

machen Probleme wenn man die alten Versionen löscht und dabei ist es egal welche.

Hatte kürzlich erst das Problem, dass er die neue Version nicht installieren konnte, weil er die alten nicht deinstallieren konnte, weil die MSI nicht mehr vorhanden war.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
16.11.2012 um 19:18 Uhr
Ok, ich muss meinen Beitrag ergänzen. Die alte MSI natürlich nicht löschen. Die Paketinstallation in der GPO kannst Du aber einfach ersetzen mit der neuen MSI.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
16.11.2012 um 20:00 Uhr
Hi!
danke für eure Infos.

d.h. meine share Struktur sollte ich so anlegen, dass ich möglichst alle Versionen behalten kann.

gibt es nicht nochs ein paar GPOs für die Verteilung - zb. das beim Hochfahren steht welches Programm installiert wird?
dachte ich wäre da früher mal drüber stolperte. Finds aber nicht .

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
16.11.2012 um 22:22 Uhr
Also bei meinem SBS 2003 stand das automatisch bei den Clients, sobald beim Hochfahren per GPO installiert wurde
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
17.11.2012 um 10:24 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
Hi!

gibt es nicht nochs ein paar GPOs für die Verteilung - zb. das beim Hochfahren steht welches Programm installiert wird?
dachte ich wäre da früher mal drüber stolperte. Finds aber nicht .

sg Dirm


Hi,

Ja gibt es unter:

  • Computerkonfiguration
          • Richtlinien
                  • Administrative Vorlagen
                          • System
- Ausführliche im Vergleich zu normalen Meldungen - aktivieren

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
17.11.2012 um 15:01 Uhr
Danke!
bin jetzt richtig begeistert von den MSIs - funktioniert endlich.

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst msi per GPO verteilen - was bedeuten die Symbole (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Neue Version (msi Paket) lässt sich nicht über GPO ausrollen? (5)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst GPO für "Große Symbole verwenden" im Windows Startmenü (3)

Frage von deesse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...