Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSI KT6 Delta FISR

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 9026

9026 (Level 1)

31.01.2005, aktualisiert 22:21 Uhr, 9906 Aufrufe, 4 Kommentare

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=305

Hallo,


ich habe an o.g. Board eine SATA-Festplatte angeschlossen und möchte Windows XP Prof. darauf installieren. Da das Board allerdings als Retailvariante geliefert wurde, fehlt mir die notwendige Treiberdiskette für den VIA S-ATA RAID Controller (für die Installation von XP mit F6). Eine Suche im Internet erlief erfolglos (mein Internetzugang macht mir momentan massive Probleme, ich kann keine Seiten außerhalb des *.de-Raumes aufrufen). Wer kann mir einen Link geben, wo ich mir diese Treiberdiskette herunterladen kann?

Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.


Grüße,

René
Mitglied: Didi
31.01.2005 um 16:55 Uhr
Hallo Rene,
schau dir mal diesen Link an.
Außerdem empfele ich dir dringend das Handbuch auf der deutschen MSI Seite zu lesen.

Gruß Didi

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID ...
Bitte warten ..
Mitglied: 9026
31.01.2005 um 21:58 Uhr
Hallo,


danke für den Hinweis. Ich habe extra im Benutzerhandbuch nachgeschaut, den Anhang aber ganz übersehen.

Die "VIA PIDE/SATA RAID Drivers & Utility" auf der MSI-Seite habe ich mir runtergeladen und gemäß der Readme eine Diskette erstellt. Das Einbinden in den Setup-Prozess von XP funktioniert (man kann den Treiber "VIA RAID Controller(Windows XP)" auswählen). Nachdem dieser dann ausgewählt ist, erscheint allerdings ein Bluescreen, dass Windows zum Schutz vor Zerstörung heruntergefahren wird....

Ein Bluescreen schon während der Installation auf eine Festplatte, die noch nie Daten gesehen hat, macht ja schon Hoffnung.....
Bitte warten ..
Mitglied: Didi
31.01.2005 um 22:02 Uhr
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere ist es auch möglich den treiber nachträglich einzubinden. also erst nach der xp installation.

Gruß Didi
Bitte warten ..
Mitglied: 9026
31.01.2005 um 22:21 Uhr
Hmmm.... und wie soll ich deiner Meinung nach XP ohne HDD (S-ATA) installieren??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst msi per GPO verteilen - was bedeuten die Symbole (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Via cmd MSI im hintergrund und als admin bei usern installieren (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...