Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSI Megabook S262b startet nicht mehr...

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: BWeber1988

BWeber1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009 um 09:59 Uhr, 4158 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin moin,

ich hab hier ein MSI Megabook s262b von einem Kollegen, womit ich ein "kleines" Problem habe:
Der Rechner bootet scheinbar normal, zeigt auch den Windows Ladebildschirm an wie es sich gehört
und geht sogar einen Schritt weiter (er zeigt den Desktop). Auch den Mauszeiger kann ich sehen.
Aber dann ist es mehr oder minder tot. Zwar flackert ab und zu das Licht für den Festplattenzugriff,
aber es regt sich nichts mehr. Den Mauszeiger kann ich zwar lustig hin und her bewegen, aber wie gesagt...
es hängt komplett. Einfach plattmachen kann ich das Notebook leider nicht, weil da noch Daten zu sichern sind.
(Festplatte ausbauen habe ich probiert, aber ich komm nicht 'ran.)

Ich habe bereits versucht, den abgesicherten Modus in allen Varianten zu starten - nichts.
Letzte bekannte Konfiguration: Das Lämpchen blinkt ein bisschen länger - aber im Großen und Ganzen - nichts.
Über die Reparaturkonsole habe ich chkdsk durchlaufenlassen, um zu sehen, ob die Festplatte vielleicht
beschädigt ist, aber ich bekomme die Rückmeldung, sie sei ok. Über chkdsk /p habe ich die Prüfung trotzdem
gemacht. Keine Rückmeldung. Auch fixboot und fixmbr haben keine Besserung gebracht.

Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch ausprobieren könnte?
Mitglied: aqui
19.11.2009 um 10:13 Uhr
Hast du mal versucht ein Windows PE Image oder eine Linux Live CD von einem USB CD Laufwerk oder USB Stick zu booten auf dem Gerät ??? (sofern das Netbook kein integriertes CD Rom hat !)
Kommt an eigentlich mit ein bischen Nachdenken auch von selbst drauf....
Damit liesse sich erstmal sicher feststellen ob kein Speicherfehler oder CPU Fehler also Hardware Problem des Netbooks vorliegt. Wenn die nämlich fehlerfrei rennen kann man das ausschliessen und dann ist es ggf. nur ein zerschossenes Winblows.
Das kann man dann via Wiederherstellungskonsole oder per Neuinstallation wieder problemlos zum Leben erwecken !!
Bitte warten ..
Mitglied: BWeber1988
19.11.2009 um 13:23 Uhr
Ich hab mir eine Knoppix-CD gebrannt und ziehe gerade die gesamten Festplattendaten auf eine externe Platte, danach kann ich den Rechner dann einmal plattmachen und hoffe, das Problem ist dann gelöst! (Kleiner Hinweis: Wer sich eine Knoppix CD brennt, sollte darauf achten, KEINE ADRIANE-Version zu nehmen. Die Sprachausgabe geht einem gehörig auf den Keks ;) )

Vielen Dank für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Vcenter dienst startet nicht mehr nach namensänderung (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (19)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...