Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Msi motherboard g45m raid funktion im bios aktivieren

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010, aktualisiert 25.02.2010, 5865 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe das msi g45m motherboard. mit dem intel 45g express chipsatz und dem ich10r controller.
das board soll raid auf allen sechs sata ports unterstützen. wie aber komme ich in das raid bios??
was muss ich aktiveren im bios damit das raid bios erscheint?

ich habe alles probiert ctrl -i -l -g / tab /f10.....

aber nichts davon bring mich ins raid bios.
kann mir da niemand weiterhelfen?
Mitglied: masterofdisaster09
18.02.2010 um 22:10 Uhr
AFAIK muss erst im "normalen" Bios die Raid-Funktionalität aktiviert werden, dann klappts auch mit dem Raid. ;)
Sollte eigentlich auch im Handbuch stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
18.02.2010 um 22:25 Uhr
schon klar. aber wie ich bereits geschrieben habe, weis ich nicht was ich im bios aktivieren muss damit das raid bios angezeigt wird.
unter raid mode steht lediglich ide und ahci zur auswahl. im handbuch steht nur: drücken sie während des post ctrl + l. das habe ich getan.
trotzdem passiert nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
25.02.2010 um 21:38 Uhr
laut msi gab es mehrer varianten meines boards. meins hat anscheinend gar kein raid!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD Raid 1 mit HDD Hot-Spare ? (8)

Frage von vip3234 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Entwicklung
Captive Portal Seite mit Voucher speichern Funktion (4)

Frage von fisi-pjm zum Thema Entwicklung ...

Windows Installation
Administratorkonto aktivieren oder nicht? (6)

Frage von markaurel zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...