tobias3355

Msi motherboard g45m raid funktion im bios aktivieren

hallo zusammen,

ich habe das msi g45m motherboard. mit dem intel 45g express chipsatz und dem ich10r controller.
das board soll raid auf allen sechs sata ports unterstützen. wie aber komme ich in das raid bios??
was muss ich aktiveren im bios damit das raid bios erscheint?

ich habe alles probiert ctrl -i -l -g / tab /f10.....

aber nichts davon bring mich ins raid bios.
kann mir da niemand weiterhelfen?

Member: masterofdisaster09
masterofdisaster09 Feb 18, 2010 at 21:10:50 (UTC)
AFAIK muss erst im "normalen" Bios die Raid-Funktionalität aktiviert werden, dann klappts auch mit dem Raid. ;)
Sollte eigentlich auch im Handbuch stehen.
Member: tobias3355
tobias3355 Feb 18, 2010 at 21:25:48 (UTC)
schon klar. aber wie ich bereits geschrieben habe, weis ich nicht was ich im bios aktivieren muss damit das raid bios angezeigt wird.
unter raid mode steht lediglich ide und ahci zur auswahl. im handbuch steht nur: drücken sie während des post ctrl + l. das habe ich getan.
trotzdem passiert nichts.
Member: tobias3355
tobias3355 Feb 25, 2010 at 20:38:13 (UTC)
laut msi gab es mehrer varianten meines boards. meins hat anscheinend gar kein raid!