Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSI Paket ersetzen im Quellpfad

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: M8121513

M8121513 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2009 um 12:46 Uhr, 3164 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ihr seid meine Letzte Hoffnung, ich habe folgendes Problem und weiss nicht mehr weiter.
Ich habe eine W2k3 Domäne mit 2 DC Servern.
Ich habe MSI Pakete erstellt und diese lassen sich auch einwandfrei über die Machine-GPO installieren.

Ich habe z.B. das MSI Paket "Software1.msi" in einem Quellpfad der für alle Rechner und User mit Leserechten ausgestattet ist.
Wenn die Computer gestartet werden wird das "zugewiesene" Paket vor der Anmeldung installiert.

Jetzt möchte ich die Datei "Software1.msi" im Quellpfad austauschen ohne das die Computer, die das Paket bereits erhalten haben, das Paket neu bekommen.
Es sollen also nur die neuen Computer das "aktuellere" Paket erhalten.

Wenn ich die Datei in dem Quellpfad einfach gegen eine andere msi Datei austausche (natürlich mit dem gleichen Dateinamen) dann wird das Paket auf den bereits vorhandenen Computern nicht installiert, also so wie es sein soll. Allerdings bekommen die neuen Computer das Paket auch nicht, im Eventlog der neuen Computer kommt ein Eintrag "Die Installationsquelle ist nicht vorhanden"

Ich nehme an das der DC das Paket registriert oder ähnliches, leider weiss ich nicht wie ich dem DC klar machen kann das er die neue Datei als dieses Paket behandeln soll.

Wenn jemand mir helfen kann wäre ich super dankbar.

Viele Grüße.....M8121513
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2009 um 12:15 Uhr
Hallo.
Da kann ich Dich ja tatsächlich glücklich machen
Du musst dem neuen MSI den ProductCode des alten verpassen und fertig. Das machst Du mit Orca, ein MSI-Editor von Microsoft. Am schnellsten bekommst Du den von hier: http://www.technipages.com/wp-content/uploads/2007/11/orca.Msi
Orca installieren, altes MSI öffnen, ab zum Bereich "Properties", dort den ProductCode kopieren und beim neuen MSI dort einfügen, speichern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Neue Version (msi Paket) lässt sich nicht über GPO ausrollen? (5)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602 (1)

Frage von patriwag zum Thema Windows Netzwerk ...

Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren (1)

Frage von iGordon zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
TeamViewer 11 MSI Installation schlägt fehl (13)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...