Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSI Paket aus Netlogon-Verzeichnis nicht ausführbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2010 um 16:43 Uhr, 6285 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein AD mit Windows Server 2008 R2. Ich kann aus den Netlogon-Verzeichnis keine MSI-Pakete direkt ausführen. EXE-Datei etc. kann ich ohne Probleme öffnen.
Ist das ein Bug von Windows Server oder warum kann ich keine MSI-Paket direkt aus den Netlogon-Verzeichnis ausführen?

Würde mich um eure Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
SMHAMK1985
Mitglied: Nailara
23.08.2010 um 18:40 Uhr
Hi,

meiner Meinung nach ist das ein Feature - über Netzwerk-Shares können ohne Bestätigung keine Programme gestartet werden und ich denke, dass das auch für MSI-Pakete gilt. Starte doch mal ein Batch, der das MSI zunächst nach %TEMP% kopiert und dann von dort startet...

CU
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
23.08.2010 um 19:05 Uhr
Hallo,

die Datei kopieren oder wenn ich einen anderen freigegeben Ordner auf den AD einrichte und von dort aus Starte funktioniert alles. Jedoch nicht aus den Netlogon-Verzeichnis. Das ist ja das komische. Mit Windows Server 2003 hatte das alles funktioniert!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.08.2010 um 19:45 Uhr
Moin.
Ich kann aus den Netlogon-Verzeichnis keine MSI-Pakete direkt ausführen
Wer ist denn "ich"? Dein Client mit Windows 98 oder...?
Ich hab hier auch einen 2008er R2 DC und kann das gerne einmal nachstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
23.08.2010 um 23:30 Uhr
Hallo,

"ich" ist ich Ich greife per UNC Pfad auf das Netlogon-Verzeichnis und kann die Installation eines MSI-Pakets nicht ausführen. Ausführen des MSI-Pakets funktioniert auch nicht per script (Anmeldescript). Jedoch wenn ich auf den Server ausserhalb des Netlogon-Verzeichnisses die MSI-Datei ausführe, funktioniert es!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.08.2010 um 09:45 Uhr
Sag doch bitte endlich mit welchem OS Du es versuchst.
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
24.08.2010 um 10:47 Uhr
Mein Client ist "Windows XP SP3" und Domänen-Controller ist "Windows Server 2008 R2"
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.08.2010 um 22:14 Uhr
Na bitte.

Sehr interessant, ist bei mir das selbe. Ein Win7 Client jedoch kann es problemlos ausführen, ebenso Vista. Was für ein Kram ist das denn bitte?
Wenn ich auf dem xp procmon mitloggen lassen, kommt auch tatsächlich ein Eintrag
msiexec.exe 4032 LockFile \\dc08r2\NETLOGON\test.msi ACCESS DENIED Exclusive: True, Offset: 2,147,483,538, Length: 1, Fail Immediately: True

Warum auch immer.

Nimm eine andere Freigabe.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.08.2010 um 13:30 Uhr
Hier des Rätsels Lösung: http://support.microsoft.com/kb/889710
Warum das jedoch nur für xp und nicht für Vista/7 gilt, ist mir unklar. Zu finden übrigens als erster Hit bei Google, siehe http://www.google.de/search?hl=de&rls=com.microsoft%3Aen-us&q=% ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Neue Version (msi Paket) lässt sich nicht über GPO ausrollen? (5)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602 (1)

Frage von patriwag zum Thema Windows Netzwerk ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...