ulmi

MSI Paket verteilen

Hallo Zusammen,

ich habe einen 2012 R2 Server und möchte einer Gruppenrichtlinie (Computer -> Software Installation) eine MSI-Datei hinzufügen.

Egal welche MSI ich nehme, ich erhalte immer die Meldung:
Das Hinzufügen ist fehlgeschlagen. Die Bereitstellungsinformationen konnten vom Paket nicht abgerufen werden. Stellen Sie sicher, dass das Packet richtig ist.

wie gesagt ich habe eigene und fertige 3rd Party (in diesem Fall als Referenz das Outlook-Plug-In von Mail Store) genommen. Überall das gleiche...

Selbst die MSI von Adobe Flash und Shock-Wave gehen nicht....

Liegt es vielleicht daran, dass unser Domänen-Level bei 2003 Liegt ?

Viele Grüße
uLmi

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.05.2014 um 18:48:58 Uhr
Liegen die Pakete unter Sysvol? Nimm mal eine andere Freigabe. Ist ein "Feature" face-smile
Mitglied: uLmi
uLmi 20.05.2014 aktualisiert um 11:38:16 Uhr
es klappt von einer anderen Freigabe.

Also muss ich jetzt mein gesamtes "Install" Verzeichnis wo alle Scipte, EXE und Configs sind verschieben ? das ist doch voll umständlich... ich hatte mir unter Netlogon grade so eine schöne Struktur auf gebaut und will jetzt nicht ein weiteres "Depot" nur für die MSI's anlegen... Es soll schon alles zusammen liegen..

alles wieder anpassen face-sad
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.05.2014 um 00:12:51 Uhr
Man kann noch eine Kompatibilitätseinstellung setzen, um nicht umbauen zu müssen:

->Default Domain Controllers Policy
Expand Computer Configuration\Windows Settings\Administrative Templates\System\Netlogon
Change the Netlogon and Sysvol Compatibility to enabled (2 seperate settings)
Mitglied: uLmi
uLmi 22.05.2014 um 00:44:02 Uhr
Junge was du alles weist face-smile

jedenfalls hab ich das ganze jetzt schon umgezogen..

Danke trotzdem !