Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSI Paket verteilen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

19.05.2014 um 18:35 Uhr, 3241 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe einen 2012 R2 Server und möchte einer Gruppenrichtlinie (Computer -> Software Installation) eine MSI-Datei hinzufügen.

Egal welche MSI ich nehme, ich erhalte immer die Meldung:
Das Hinzufügen ist fehlgeschlagen. Die Bereitstellungsinformationen konnten vom Paket nicht abgerufen werden. Stellen Sie sicher, dass das Packet richtig ist.

wie gesagt ich habe eigene und fertige 3rd Party (in diesem Fall als Referenz das Outlook-Plug-In von Mail Store) genommen. Überall das gleiche...

Selbst die MSI von Adobe Flash und Shock-Wave gehen nicht....

Liegt es vielleicht daran, dass unser Domänen-Level bei 2003 Liegt ?

Viele Grüße
uLmi




Mitglied: DerWoWusste
19.05.2014 um 18:48 Uhr
Liegen die Pakete unter Sysvol? Nimm mal eine andere Freigabe. Ist ein "Feature"
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
20.05.2014, aktualisiert um 11:38 Uhr
es klappt von einer anderen Freigabe.

Also muss ich jetzt mein gesamtes "Install" Verzeichnis wo alle Scipte, EXE und Configs sind verschieben ? das ist doch voll umständlich... ich hatte mir unter Netlogon grade so eine schöne Struktur auf gebaut und will jetzt nicht ein weiteres "Depot" nur für die MSI's anlegen... Es soll schon alles zusammen liegen..


alles wieder anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.05.2014 um 00:12 Uhr
Man kann noch eine Kompatibilitätseinstellung setzen, um nicht umbauen zu müssen:

->Default Domain Controllers Policy
Expand Computer Configuration\Windows Settings\Administrative Templates\System\Netlogon
Change the Netlogon and Sysvol Compatibility to enabled (2 seperate settings)
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
22.05.2014 um 00:44 Uhr
Junge was du alles weist

jedenfalls hab ich das ganze jetzt schon umgezogen..

Danke trotzdem !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Neue Version (msi Paket) lässt sich nicht über GPO ausrollen? (5)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602 (1)

Frage von patriwag zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst msi per GPO verteilen - was bedeuten die Symbole (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
GPOs an Win7+ Clients verteilen mit AD2003 und RSAT (4)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...