Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSI Paket mit Vollinstallation erstellen

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: Dennis0211

Dennis0211 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2007, aktualisiert 20.05.2007, 10523 Aufrufe, 9 Kommentare

Parameter für Fullinstallation?

Hallo Leute,

ich bin echt am verzweifeln...
Ich habe mit dieser Paketierung schon mehrere Tage in Anspruch genommen, und es ist mehr schiefgegangen als es sollte...
Also ich versuche zuerst mein Problem zu beschreiben.
Ich habe erst mit WINinstall Le versucht, ein MSI zu erstellen, dies lief auch durch, aber einige Dinge liefen nicht rund, zb eine nicht funktionierende Verknüpfung.
Danach stellte ich fest, dass das Programm selbst ja ein MSI bereitstellt, wie ich nach tagelanger Problemsuche aber feststellte, installiert dieses MSI über das AD mit autoinstall nur die "minimal" Variante, dass heisst offline kann ich das Programm nicht starten, weil es die Daten im Netzwerk nicht findet.
Kann ich das irgendwie bearbeiten? Ich möchte dass das MSI bei der Automatischen Installation die Fullinstall auswählt...
Kann ich da einen Parameter übergeben?
Oder schlagt ihr mir eine andere Lösung vor?
Welche vom Preis her angemessenen Programme gibt es für 3 Msi paketerstellungen im Jahr?

Danke im Vorraus!

Gruß, Dennis
Mitglied: tbw-01
07.04.2007 um 12:35 Uhr
Welche Programme möchtest Du den verpacken ??

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis0211
07.04.2007 um 12:52 Uhr
Mappoint 2006 EU

Gruß, Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
07.04.2007 um 12:57 Uhr
Schon mal versucht, die Setup.exe (wie auch immer das Installprogramm heißt)
mit den Parameter /? zu starten.
Vielleicht gibts ja mehrere Optionen für die Installation.
Dann kannst Du Dir die Paketierung sparen und direkt installieren lassen.

CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis0211
07.04.2007 um 12:59 Uhr
Dann kann ich das aber nicht über die Gruppenrichtlinie laufen lassen, dazu benötige ich ein *.msi Paket ;)
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
07.04.2007 um 13:05 Uhr
Bietet die Firma vieleicht ein Paketierer für seine Programme.
McAfee mach das z.B.

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis0211
07.04.2007 um 13:11 Uhr
das MSI besteht ja schon, hab ich ja geschrieben, ich möchte nur wissen, ob es dafür einen Parameter für eine Fullinstall gibt, hab das nämlich nicht gefunden...

Das Programm is übrigens von MS
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
07.04.2007 um 16:05 Uhr
Blöde Idee (muss nicht klappen):

Versuchs doch mal mit den ORK-Tools von Office.
Vielleicht kannste das damit paketieren.
Bei Office, FP usw. klappt das wunderbar.

CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis0211
07.04.2007 um 17:00 Uhr
auch schon versucht, das kann ich damit nicht anpassen....
weitere vorschläge? *gg
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis0211
20.05.2007 um 11:12 Uhr
also mit der orca.exe ging es, eigentlich auch sehr simpel...

man musste nur einen eintrag von 100 in 500 (fullinstall) ändern und es lief
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...