Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSI-Pakete ohne administrative Rechte installieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: moepeditz

moepeditz (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 24.02.2011, 13730 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, ich habe nun in diversen Foren gestöbert, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich möchte einige MSI-Pakete (Flash, JAVA etc.) per ZenWorks 7 an mehrere PC verteilen. Unter meiner administrativen Anmeldung funktioniert alles tadellos, aber sobald ich mich als "normaler" User anmelde bekomme ich die Fehlermeldungen, dass ich Admin-Rechte brauche um das Paket zu installieren.

Hier die Parameter für die Verteilung:
msiexec /i S:\Software\MSI-Pakete\Flash\install_flash_player_9_active_x.msi ALLUSERS=1 /qb /l* c:\install\Flashplayer.log

In Zenworks hab ich zudem folgende Einstellungen gemacht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\Installer
AlwaysInstallElevated=REG_DWORD 1

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Installer
AlwaysInstallElevated=REG_DWORD 1

Trotzdem läuft die Installation nur unter Adminrechten auf den einzelnen PC. Hat vielleicht jemand eine Lösung bzw. mir sagen, ob ich oben vielleicht einen Fehler gemacht habe. Habe es auch jeweils nur mit dem ALLUSERS Eintrag oder den REG-Einträgen versucht. Die ALLUSERS Einstellungen habe ich auch schon mal komplett aus den Parametern entfernt. Ergebnis war aber immer das gleiche.
Mitglied: anding
17.11.2006 um 07:44 Uhr
Du erstellst praktisch eine *.mst, erstellst dann eine App in der ConsoleOne und verteilst es dann, oder??
Schon mal mit einem Snapshot versuchen (nicht so elegant, ich weiß....)?
Bitte warten ..
Mitglied: moepeditz
17.11.2006 um 08:38 Uhr
Hi,

also das sind msi's die ich von der Website von Adobe runtergeladen http://www.adobe.com/licensing/. Hier werden nach einer kostenfreien Lizensierung einem MSI's für die Softwareverteilung angeboten (Flash und Shockwave). Wie gesagt, die Pakete hab ich runtergeladen in der ConsoleOne ein APP erstellt und versucht zu verteilen. Inst. als Admin ok, als User funktioniert's aber nicht.

Vielleicht muss ich das Paket mal durch den Repackager schicken...
Bitte warten ..
Mitglied: anding
17.11.2006 um 11:31 Uhr
Wie erstellst du aus der *msi in der ConsoleOne Apps?! Gibts das bei der Zfd 7 neu? Hab die 6.5 hier am laufen und da gehts nocht nicht dass man mit der ConsoleOne mst-files erstellt. (Und ohne die gehts IMHO nicht)
Oder machst du eine MST mit dem Wise-Install-Tailor??
Bitte warten ..
Mitglied: moepeditz
17.11.2006 um 12:28 Uhr
Also beim ZFD 7 kannst du MSI-Pakete als APPS anlegen. Die evtl. Transforms kannst du dann über ein MST-File in dem Objekt hinterlegen. Laut Adobe soll sich aber das Flash Paket auch ohne MST installieren lassen und man benötige nur für das Shockwave-Paket ein MST. Mit dem Wise-Install-Tailor hab ich nocht nicht gearbeitet. Ich teste gerade noch mehre Programme (Wise Installer 7, Flexnet Adminstudio) dazu hab ich vorher mit WINinstall LE2003, Orca von MS etc. etc. gearbeitet...es soll ja bekanntlich immer alles laufen, aber nichts kosten... ;)

Ich werde mit nun den Wise Installer mal genauer anschauen. Laut mehreren Foren soll der nämlich der besten sein...
Bitte warten ..
Mitglied: anding
17.11.2006 um 13:33 Uhr
>Laut mehreren Foren soll der nämlich der besten sein...
Definitiv...

Vergiss den LE2003 *rolleyes*

Naja, dann muss ich wohl passen, haben nicht mehr auf Zfd 7 umgestellt, da Novell bei uns sterben wird und somit auch Zfd... Ab 2007 gibts ne neue Softwareverteilung....
Bitte warten ..
Mitglied: moepeditz
20.11.2006 um 08:43 Uhr
Mit dem LE2003 fangen wohl die meisten an, aber da man da meistens eh nur die Snapshots machen kann, sind die selbst in einer VM nicht "sauber". Ich komm' auch eher aus der Microsoft-Schiene und muss mich hier auf Novell umstellen. Den Zfd find' ich persönlich nicht so gut. Da gefällt mir der SMS bzw. NetInstall schon besser. Und versuch mal im Internet irgendwelche Manuals oder ähnliches für Novell oder auch für die Softwareverteilung an sich zu finden. Bis auch ein paar TIDs von Novell. Für die Altiris oder Macromedia Produkte findet man hauptsächlich Schulungen, aber sonst nicht viel. Oder hast du da ein paar brauchbare Links parat?
Bitte warten ..
Mitglied: einwegglas
04.09.2007 um 12:57 Uhr
ist das problem schon gelöst?

wenn nicht, hätte ich einen vorschlag die software per computer und nicht per user zu verteilen. in consoleohne auf das sofwarepaket klciken und als ereignis systemstart wählen, dann sollte die sw verteilt werden. mache das gleiche schon mit zfd 4.0.1.

bisher hats immer geklappt.

gruß ewg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
gelöst Via cmd MSI im hintergrund und als admin bei usern installieren (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
Welche pfsense Version für Dual-Wan Router mit APU2C4 installieren (5)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...