Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSI Veritas Wininstaller Wie Ordner strukturen erzeugen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: fredi-fuchs

fredi-fuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008, aktualisiert 22.09.2008, 3428 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

eine Frage ich habe einen Ordner der 2 Unterordner enthält(im Unterordner sind natürlich noch Dateien). Ich möchte ein MSI erstellen das mir diese Ordner mit Unterordner + den Inhalt der Unterordner erzeugt.
Leider habe ich bisher diese Option nicht gefunden. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus

mfg

Fredi
Mitglied: Logan000
18.09.2008 um 13:25 Uhr
Moin Moin

Ist das WinInstall LE 2003?
Unter "Files" hast du einen Reiter "Create Folder" da kannst Du (wie der name schon sagt) Ordner anlegen.
Plan B:
Du arbeitest mit dem Before/After-Snapshot. Für ein paar Ordner lohnt das aber nicht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: fredi-fuchs
18.09.2008 um 19:53 Uhr
Hallo danke für deine Antwort. Habe die FUnktion gefunden Ordner zu erstellen. Nun habe ich aber folgendes Problem in den Ordner gibt es jeweils eine datei die gleicht heißt aber die unterschiedlich ist.

Der WinInstall Le 2003 meckert dann das es diese Datei schon gib, und ob ich sie überscheiben möchte.

Was kann ich tun`?

mfg

Fredi
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
19.09.2008 um 09:56 Uhr
Moin Moin

Nun habe ich aber folgendes Problem in den Ordner gibt es jeweils eine datei die gleicht heißt aber die unterschiedlich ist.

Wenn Du Dateien mit diesem Paket verteilen möchtest, musst du die Ordner in denen die Dateien liegen sollen nicht erst anlegen. Einfach bei den Files den kompletten Pfad (mit evtl. neuen Ordenr) angeben.
Das Create Folder ist nur für evtl. neue leere Ordner gedacht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: fredi-fuchs
19.09.2008 um 11:24 Uhr
Halla,

eine Frage habe das soweit hinbekommen. Wenn ich die MSI Datei ausführe soll mir das Programm ein Paar Ordner und Dateien löschen.

Bin auf dem Reiter Remove gegangen dort kann man aber nur Dateien löschen...
Wie kann ich aber denn ganzen Ordner löschen ?

mfg

Fredi
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.09.2008 um 08:44 Uhr
Moin Moin

Bin auf dem Reiter Remove gegangen dort kann man aber nur Dateien löschen...
Wie kann ich aber denn ganzen Ordner löschen ?
Gar nicht. Ich glaube das klappt noch nicht einmal mit dem Before/After-Snapshot.

Ist das für dein Programm, das du verteilen möchtest, zwingend das Ordner gelöscht werden?

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Unter Outlook 2010 fehlen selbst erstellte Ordner (6)

Frage von Fitzel69 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook als .msi oder Vergleichbarem Format (2)

Frage von Passwort zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...