Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSI Windows Installer Probleme, zeigt nur Optionen an

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Chocobo

Chocobo (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 04.11.2007, 5347 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich möchte eine MSI Datei installieren.
Wenn ich sie doppelt anklicke geht nur ein Fenster auf, daß mir Optionen anzeigt wie man den MSI bedient.
Das kann ich nur mit OK bestätigen, und dann passiert NIX ;)

Was tun?
Jetzt nich sagen, den MSI Installer neu installieren, das habe ich schon getan.

BS: Windows XP SP2

mfg
Mitglied: subjekt
01.11.2007 um 09:10 Uhr
Hallo Chocobo,

.msi-Dateien sind meistens nur .cab-Dateien. Du könntest die .msi entpacken und so die Optionen des M$-Installers umgehen.

Ein Freeware-Programm dafür ist z.B. „MSI-Extract“ von der Firma MKSoftware.
MKSoftwareMSIExtract

Mit freundlichen Grüßen
subjekt
Bitte warten ..
Mitglied: Chocobo
01.11.2007 um 15:53 Uhr
Hab ich gemacht, dann habe ich zwar die MSI Datei entpackt, aber in dem Hauptverzeichnis ist noch eine Setup.exe die man eigentlich aufrufen muss.

In dem Verzeichniss, ist keine weitere Setup.exe...

Weiss denn keiner wie sowas entsteht?
Bitte warten ..
Mitglied: subjekt
02.11.2007 um 07:44 Uhr
ok, was ist den nun mit der Setup.exe, was macht diese denn was deine Vorstellungen nicht entspricht?

Es kann aber auch sein das die zu entpackende Datei, defekt ist. Was ist das überhaupt für eine Datei und wofür brauchst du diese.
Bitte warten ..
Mitglied: Chocobo
02.11.2007 um 09:01 Uhr
Ne, also die Dateien sind nicht defekt, denn sie gehen an einem anderen Rechner problemlos.

Es handelt sich um den Windows Home Server Connector.
In dem Veerzeichnis gibt es eine Setup.exe und eine ***.msi mit den Dateien ca. 12MB.
Man kann die MSI Datei direkt nich aufrufen, dann sagt sie mir ich solle die Setup.exe aufrufen, rufe ich die auf, lädt er kurz und zeigt dann nur ein Optionen fenster an, der mit die Optionen des Windows Installer zeigt, nix zum Klicken und zum Bestätigen mit OK.
Bitte warten ..
Mitglied: subjekt
04.11.2007 um 13:28 Uhr
poste mal die angezeigten Optionen.
Bitte warten ..
Mitglied: jjjr62
25.04.2012 um 11:07 Uhr
Chocobo, wenn es dich noch gibt, wusstest du, dass es nicht Beständigeres gibt als Windows-Fehler?!
Im Ernst, mich würde interressieren wie du damals das Problem gelöst hast, weil ich gerade an der gleichen Geschichte herumnage.
Grüsse.
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...