chocobo

MSI Windows Installer Probleme, zeigt nur Optionen an

Hi,

ich möchte eine MSI Datei installieren.
Wenn ich sie doppelt anklicke geht nur ein Fenster auf, daß mir Optionen anzeigt wie man den MSI bedient.
Das kann ich nur mit OK bestätigen, und dann passiert NIX ;)

Was tun?
Jetzt nich sagen, den MSI Installer neu installieren, das habe ich schon getan.

BS: Windows XP SP2

mfg

Member: subjekt
subjekt Nov 01, 2007 at 08:10:46 (UTC)
Hallo Chocobo,

.msi-Dateien sind meistens nur .cab-Dateien. Du könntest die .msi entpacken und so die Optionen des M$-Installers umgehen.

Ein Freeware-Programm dafür ist z.B. „MSI-Extract“ von der Firma MKSoftware.
MKSoftwareMSIExtract

Mit freundlichen Grüßen
subjekt
Member: Chocobo
Chocobo Nov 01, 2007 at 14:53:34 (UTC)
Hab ich gemacht, dann habe ich zwar die MSI Datei entpackt, aber in dem Hauptverzeichnis ist noch eine Setup.exe die man eigentlich aufrufen muss.

In dem Verzeichniss, ist keine weitere Setup.exe...

Weiss denn keiner wie sowas entsteht?
Member: subjekt
subjekt Nov 02, 2007 at 06:44:07 (UTC)
ok, was ist den nun mit der Setup.exe, was macht diese denn was deine Vorstellungen nicht entspricht?

Es kann aber auch sein das die zu entpackende Datei, defekt ist. Was ist das überhaupt für eine Datei und wofür brauchst du diese.
Member: Chocobo
Chocobo Nov 02, 2007 at 08:01:49 (UTC)
Ne, also die Dateien sind nicht defekt, denn sie gehen an einem anderen Rechner problemlos.

Es handelt sich um den Windows Home Server Connector.
In dem Veerzeichnis gibt es eine Setup.exe und eine ***.msi mit den Dateien ca. 12MB.
Man kann die MSI Datei direkt nich aufrufen, dann sagt sie mir ich solle die Setup.exe aufrufen, rufe ich die auf, lädt er kurz und zeigt dann nur ein Optionen fenster an, der mit die Optionen des Windows Installer zeigt, nix zum Klicken und zum Bestätigen mit OK.
Member: subjekt
subjekt Nov 04, 2007 at 12:28:49 (UTC)
poste mal die angezeigten Optionen.
Member: jjjr62
jjjr62 Apr 25, 2012 at 09:07:40 (UTC)
Chocobo, wenn es dich noch gibt, wusstest du, dass es nicht Beständigeres gibt als Windows-Fehler?!
Im Ernst, mich würde interressieren wie du damals das Problem gelöst hast, weil ich gerade an der gleichen Geschichte herumnage.
Grüsse.
Jörg