Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Msiexec in Domäne upgraden per Gruppenrichtlinie?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: hmarkus

hmarkus (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2013 um 15:31 Uhr, 1401 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich hab hier supermodernes Equipment: Server Windows 2000 und 32 Clients Win XP.

Eigentlich wollte ich Java auf 7.21 upgraden per Gruppenrichtlinie. Leider muss dazu aber msiexec in der Version 4.5 installiert sein.

Frage: gibt's irgendwo ein msi-Installerpaket für msiexec???

Oder muss ich den Installer tatsächlich auf jedem Client manuell updaten?

Ich hab zwar noch irgendwo ein Programm, mit dem man msi-Paketet erstellen kann, aber das ist mir für sowas sensibles wie den Installer zu unsicher (gefühlsmäßig )

Gibt's vielleicht eine andere Möglichkeit, den Installer automatisiert upzugraden?

Danke für die Antworten im Voraus

Markus
Mitglied: Pjordorf
06.06.2013 um 15:41 Uhr
Hallo,

Zitat von hmarkus:
Frage: gibt's irgendwo ein msi-Installerpaket für msiexec???
Als *.msu hier. http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8483

Gibt's vielleicht eine andere Möglichkeit, den Installer automatisiert upzugraden?
Liest du hier http://www.administrator.de/forum/msu-dateien-f%C3%BCr-die-softwarevert ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
06.06.2013 um 17:26 Uhr
Hallo Peter,

das ist es genau wonach ich gesucht hab. Jetzt wo ich "msu" sehe, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, das hab ich schonmal benutzt vor langer Zeit.

Vielen dank für die beiden Links.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Cisco 300 Switch upgraden via Consolen Cable. Putty: Kann tftp client nicht öffnen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...