Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit msiexec erzeugte Dateiverknüpfung per script korrigieren.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Alix

Alix (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2014 um 09:54 Uhr, 919 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Ich möchte pdf-XChange per script an ca. 60 PC's verteilen.
Funktioniert auch prima mit
msiexec /i "PDFXC5Pro_x64.msi" /qn /norestart

(Es wird mit dem Novell ZCC als Administrator im Hintergrund ohne Nutzereingriff ausgeführt)

Mein Problem ist, der Installer verbiegt die Endung pdf auf pdf-XChange, das möchte ich nicht, Ich kann ja dem Nutzer nicht einfach vorschreiben, womit er pdf Dateien öffnet.

pdf-XChange soll also einfach da sein, und der Nutzer kann es bei Bedarf selbst mit pdf Dateien (in seinem Profil) verknüpfen.

Gibt es eine Möglichkeit, entweder schon bei der Installation zu verhindern, dass die Verknüpfung verbogen wird?

Oder kann ich im nachhinein per script die pdf Dateien wieder mit dem Acrobat verbinden.
Mitglied: Alex1989
20.01.2014 um 10:07 Uhr
moin moin,

es gibt eine ganz gute Hilfe:
http://help.tracker-software.com/EU/default.aspx?pageid=msi_installatio ...

Der Parameter den Du suchst ist: SET_AS_DEFAULT
If not specified or specified and has value of "1", PDF-XChange Editor will be set as default application for PDF files.

Gruß,

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Alix
20.01.2014 um 12:44 Uhr
Danke hat funktioniert
Ich hab bei msi Dateien bisher immer nur die Optionen verwendet/gekannt, die man mit
Datei.msi /? erhält. Ich muss da offensichtlich mal noch weiterlesen. msi Dateien hab ich immer mal!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...