Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit msiexec erzeugte Dateiverknüpfung per script korrigieren.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Alix

Alix (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2014 um 09:54 Uhr, 956 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Ich möchte pdf-XChange per script an ca. 60 PC's verteilen.
Funktioniert auch prima mit
msiexec /i "PDFXC5Pro_x64.msi" /qn /norestart

(Es wird mit dem Novell ZCC als Administrator im Hintergrund ohne Nutzereingriff ausgeführt)

Mein Problem ist, der Installer verbiegt die Endung pdf auf pdf-XChange, das möchte ich nicht, Ich kann ja dem Nutzer nicht einfach vorschreiben, womit er pdf Dateien öffnet.

pdf-XChange soll also einfach da sein, und der Nutzer kann es bei Bedarf selbst mit pdf Dateien (in seinem Profil) verknüpfen.

Gibt es eine Möglichkeit, entweder schon bei der Installation zu verhindern, dass die Verknüpfung verbogen wird?

Oder kann ich im nachhinein per script die pdf Dateien wieder mit dem Acrobat verbinden.
Mitglied: Alex1989
20.01.2014 um 10:07 Uhr
moin moin,

es gibt eine ganz gute Hilfe:
http://help.tracker-software.com/EU/default.aspx?pageid=msi_installatio ...

Der Parameter den Du suchst ist: SET_AS_DEFAULT
If not specified or specified and has value of "1", PDF-XChange Editor will be set as default application for PDF files.

Gruß,

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Alix
20.01.2014 um 12:44 Uhr
Danke hat funktioniert
Ich hab bei msi Dateien bisher immer nur die Optionen verwendet/gekannt, die man mit
Datei.msi /? erhält. Ich muss da offensichtlich mal noch weiterlesen. msi Dateien hab ich immer mal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell: Select-String erzeugt nicht das gewünschte Ergebnis (7)

Frage von MuHMuH zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
WSUS Package Publisher: MSIs verteilen erzeugt Fehler (9)

Frage von Belloci zum Thema Windows Tools ...

Ubuntu
gelöst Bash-Script um aus einer Textdatei alle HTML-Tags zu entfernen. Hilfe! (4)

Frage von takitano zum Thema Ubuntu ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Verwendung von PSSession erzeugt Fehlermeldung (2)

Frage von Dani zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(6)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (21)

Frage von KINGCELLO zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...