Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Msittrft.scr konnte nicht gefunden werden.

Frage Microsoft

Mitglied: Flatcher

Flatcher (Level 2) - Jetzt verbinden

17.06.2012 um 14:14 Uhr, 3354 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Hab bei meinem Windows XP folgendes Problem:

Bei jedem neustart bekomm ich eine Fehlermeldung in der er schreibt das die Datei msittrft.scr nicht gefunden werde konnte.
Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke kommt anschliessend:
"Die in der Registrierung angebene Anwendung "C:Dokume~1\user\Locals~\Temp\msittrft.scr" konnte nicht geladen oder gestartet werde. Sellen sie sicher, dass die Datei vorhanden ist oder entfernen sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung."

Regedit Eintrag kann ich nicht löschen (welcher übrigends denn Eintrag "Windows:Load" hat),
In der Autostart wird die Anwendung nach jeden neustart wieder aktiviert.

Es wurden alle Updates installiert, sämtliche Programme deinstalliert, Registry bereinigt,....


Hat diesbezüglich jemand eine Idee? Schon mal was davon gehört?

mfG Bernhard
Mitglied: Dieter-56
17.06.2012 um 14:45 Uhr
hallo,

also ich hab sie bei mir auch nicht gefunden, scheint also nich von so immenser Bedeutung zu sein.
ich würde mal nach dieser datei googlen, vermute fast, du hast da irgendwas installiert oder eingefangen.
der gesamte pfad in der registry wäre auch nich schlecht.
je mehr info von dir, desto besser kann dir geholfen werden.

gruß dieter
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
17.06.2012 um 20:05 Uhr
Eine Screensaver-Datei unter "C:Dokume~1\user\Locals~\Temp\msittrft.scr" klingt verdächtig nach Virus.

Möglicherweise hat Dein Virenscanner die Datei erkannt & gelöscht, aber den Aufruf der Datei über Registry und Autostart nicht gelöscht?

Allerdings:
Google findet den Dateinamen nur auf administrator.de (Dein Beitrag) -> ist der Dateiname richtig?

Grüße, FFK
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
17.06.2012 um 22:28 Uhr
Hallo,

Ich hab schon zigmal den Virenscanner laufen lassen, im abgesicherten Modus hab ich es probiert, mit verschiedenen Scannern, mit Boot CD´s.
Am Anfang wurde eben dieser Reg. Eintrag als "Gefährlich" eingestuft, konnt ihn löschen, leider brachte es aber keinen Erfolg.

Lt. Regedit:

Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows

Im Autostart befindet sich leider auch nix.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
18.06.2012 um 18:24 Uhr
Hallo,

so was ähnliches hatte ich auch mal. kein scanner hat das ding erfolgreich beseitigen können.
erst eine neuinstallation, keine reparatur, hat dasproblem beseitigen können.
also meine empfehlung:
- daten sichern, mit sehr viel vorsicht
- cd rein und neu installieren

geht am schnellsten.

gruß dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Backup-Strategie: Krankenhaus konnte Ransomware-Angriff abwehren

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Hardware
gelöst LSI MegaRAID RAID 1 wird nicht gefunden (6)

Frage von billy01 zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...