flatcher

Msittrft.scr konnte nicht gefunden werden.

Hallo,

Hab bei meinem Windows XP folgendes Problem:

Bei jedem neustart bekomm ich eine Fehlermeldung in der er schreibt das die Datei msittrft.scr nicht gefunden werde konnte.
Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke kommt anschliessend:
"Die in der Registrierung angebene Anwendung "C:Dokume~1\user\Locals~\Temp\msittrft.scr" konnte nicht geladen oder gestartet werde. Sellen sie sicher, dass die Datei vorhanden ist oder entfernen sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung."

Regedit Eintrag kann ich nicht löschen (welcher übrigends denn Eintrag "Windows:Load" hat),
In der Autostart wird die Anwendung nach jeden neustart wieder aktiviert.

Es wurden alle Updates installiert, sämtliche Programme deinstalliert, Registry bereinigt,....

Hat diesbezüglich jemand eine Idee? Schon mal was davon gehört?

mfG Bernhard

Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 17, 2012 at 12:45:42 (UTC)
hallo,

also ich hab sie bei mir auch nicht gefunden, scheint also nich von so immenser Bedeutung zu sein.
ich würde mal nach dieser datei googlen, vermute fast, du hast da irgendwas installiert oder eingefangen.
der gesamte pfad in der registry wäre auch nich schlecht.
je mehr info von dir, desto besser kann dir geholfen werden.

gruß dieter
Member: itdienstleister
itdienstleister Jun 17, 2012 at 18:05:01 (UTC)
Eine Screensaver-Datei unter "C:Dokume~1\user\Locals~\Temp\msittrft.scr" klingt verdächtig nach Virus.

Möglicherweise hat Dein Virenscanner die Datei erkannt & gelöscht, aber den Aufruf der Datei über Registry und Autostart nicht gelöscht?

Allerdings:
Google findet den Dateinamen nur auf administrator.de (Dein Beitrag) -> ist der Dateiname richtig?

Grüße, FFK
Member: Flatcher
Flatcher Jun 17, 2012 at 20:28:27 (UTC)
Hallo,

Ich hab schon zigmal den Virenscanner laufen lassen, im abgesicherten Modus hab ich es probiert, mit verschiedenen Scannern, mit Boot CD´s.
Am Anfang wurde eben dieser Reg. Eintrag als "Gefährlich" eingestuft, konnt ihn löschen, leider brachte es aber keinen Erfolg.

Lt. Regedit:

Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows

Im Autostart befindet sich leider auch nix.
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 18, 2012 at 16:24:24 (UTC)
Hallo,

so was ähnliches hatte ich auch mal. kein scanner hat das ding erfolgreich beseitigen können.
erst eine neuinstallation, keine reparatur, hat dasproblem beseitigen können.
also meine empfehlung:
- daten sichern, mit sehr viel vorsicht
- cd rein und neu installieren

geht am schnellsten.

gruß dieter