Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSJAVX geht nicht zu installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: t1g3r2k4

t1g3r2k4 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007 um 13:57 Uhr, 2693 Aufrufe

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, wenn nicht bitte sagen oder/und Thread verschieben.

Erstmal einiges Allgemeines:

Und zwar ich habe folgendes Problem, wir haben hier ein Windows Netzwerk mit ca. 25 Clients überwiegend Windows XP SP2.
Wir setzen proAlpha als ERP System ein, proAlpha (pA) nutzt MSJAVX.

So nun das Problem:

Auf einigen Rechnern ist MSJAVX nicht installiert, obwohl bei der Installationsroutine von pA der installer ausgeführt wird, bei manueller ausführung der Installationsdatei macht er auch das Setup ohne Probleme, jedoch wenn man dan Kontrolliert ob es installiert ist (via JVIEW in der Console) mert man es ist nicht installiert, wenn man dann ncoh die angeblich installierten Dateien versucht zu finden, findet man nichts.

Aussage von proAlpha war, das evtl ein anderes Programm sperrt, jedoch kennen sie sich damit nicht so aus da MSJAVX vie das MS schon sagt von Microdoof kommt, anscheinend sind wir auch der erste Kunde, der dieses Problem hat.

Hatte auch schon die JAVA-RT von Sun deinstalliert und mehrmals versucht zu installieren auch unter anderen Benutzern (mit admin rechten und ohne admin rechte, überall das gleiche Problem)

Das merkwürdige ist, wir haben zufällig 2 HP Rechner aus der selben Charche mit der selben Build-Version von Windows und den selben Anwendungen, die in der gleichen Reihenfolge installiert wurden im Einsatz, bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht.

Bin Mittlerweile am verzweifeln, habe mir jetzt schon gut 3 Nächte mit dem Problem um die Ohren gehauen.

Hat evtl. jemand das gleiche Problem und/oder zufällig eine Lösung oder kennt jemand vll. das Prgramm das blockt?

Vielen Dank schonmal.

Gruß t1g3r2k4 (der Verzweifelte)
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
2 getrennte WLAN Netzwerke flächendeckend in 3 stöckigem Haus installieren (7)

Frage von christiande zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
Website DNS geht IP nicht (12)

Frage von TechTobi zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...