leo-le

MSL 2040 Tape Library und VEEAM automatischer eject vom Mailslot

Hallo zusammen,

hat jemand solch ein Modell an Tape Library und bekommt das Tape automatisch heraus geworfen? Bei Media automation sind beide Punkte angekreuzt.

Besten Dank im Voraus"

Mitglied: Deepsys
Deepsys 11.09.2017 um 14:41:33 Uhr
Hi,

was genau meinst du?
Das Eject heißt bei einer Lib das das Band aus dem Laufwerk in einen Slot im Loader verschoben wird, nicht aus dem Lade-Schacht.

Veeam selber nutzt die Windows Treiber, hast du da den richtigen für deine Lib?

VG,
Deepsys
Mitglied: Leo-le
Leo-le 11.09.2017 um 18:27:25 Uhr
Das Bandlaufwerk selber ist ein HP LTO6 6250, Bei VEEAM gibt es ja 2 Optionen, die eine legt das Band aus dem Drive in den Mailslot. Die zweite Option macht den automatischen eject, so habe ich das zumindest verstanden. Treibermäsig steht das Drive Laufwerk im Gerätemanager
Mitglied: Leo-le
Leo-le 13.09.2017 um 09:52:53 Uhr
Also ist es tatsächlich so, dass der Mailslot nicht automatisch aufspringt.