frueh67

MSL2024 mit FC mittels Symantec Verias 12.5 sichern?

Hallo, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Geht um Symantec Veritas 12.5 und die Sicherung über FC.

Folgende Problematik: Unser Kunde setzt momentan Sym. Veritas 12.5 ein. Er möchte jetzt sich eine HP MSL2024 mit FC-Anschluss zulegen, welche er an einen DL380 mittels HBA anschließen will. Meine Frage ist jetzt kann Sym. Veritas 12.5 eine Sicherung vornehmen? In einem späteren Schritt
will er die MSL ins SAN hängen. Funktioniert dann auch noch die Sicherung. Bis jetzt bin ich der Ansicht, dass es mit Veritas nicht möglich ist. Nur über den SCSI-Anschluß ist
die Datensicherung möglich. Auch nur die Daten die im SAN liegen. Würde mich freuen, wenn einer über praktische Erfahrungen berichten könnte. Seitens Symantec bekommt man
keine klare Aussage. Danke für Eure Unterstützung.

Member: Ickmus
Ickmus Jul 22, 2009 at 16:54:24 (UTC)
Hallo,

wenn du die Library direkt an den HBA des Server anschließt kann Backup Exec in jedem Fall ein Backup machen.
In diesem Fall ist FC genau das gleiche wie SCSI.

Du kannst die Library auch über einen FC-Switch anschließen, das ist auch kein Problem. Du kannst dann allerdings nur Backup von anderen Rechnern nur über das Netzwerk und Agenten machen.

Wenn du Daten im FC-SAN direkt verschieben willst, dann benötigst du die SAN-Option für Backup Exec.

K.
Member: Frueh67
Frueh67 Jul 23, 2009 at 09:17:42 (UTC)
Hallo, vielen Dank für die Info. Seit welcher Version funktioniert es? Mit der Version 9 hat es noch nicht funktioniert.
Gruß
RF
Member: Ickmus
Ickmus Jul 23, 2009 at 16:43:55 (UTC)
Hallo,

dass es mit Backup Exec 9.x nicht funktioniert hat liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran dass die HP MSL2024 von Backup Exec 9 garnicht unterstützt wird, siehe ftp://exftpp.symantec.com/pub/support/products/Backup_Exec_for_WindowsNT/282347.pdf

Mit Backup Exec 12.5 wird es funktionieren, da diese Library explizit als unterstütztes Gerät aufgeführt wird, siehe: ftp://exftpp.symantec.com/pub/support/products/Backup_Exec_for_WindowsNT/306831.pdf

K.
Member: Frueh67
Frueh67 Jul 24, 2009 at 10:51:27 (UTC)
Hallo. Danke für die Antowrt. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Gruß RF