thedani
Goto Top

wo werden die MSN Kontaktdaten gespeichert

In der Firma verwenden wir den Live Communication Server 2005. Auf allen Client Computer läuft der Windows Messenger 5.1 (Ich glaube dies ist die letzte funktionelle Version in zusammenhang mit dem Live Communications Server 2005). Jetzt gibt es dort die Möglichkeit, Kontaktdaten aus einer gepsiecherten Datei zu laden. Dies ist jedoch sehr mühsam, weil dies jeder User selber ausführen muss. Ich möchte gernen ein Script schreiben, dass die aktuelle Kontakte abgleicht, aber dazu muss ich natürlich wissen, in welcher MSN Datei die Kontaktdaten abgespeichert sind.

Der Grund dafür ist. Dass wenn ein neuer Kontakt hinzugefügt wird, bei jedem Client ein Popup erscheint, ob man den neuen Benutzer auch wirklich in seiner Liste haben will, wenn man jetzt aber auf abbrechen klickt, hat man den Benutzer nicht in seiner Liste. Zudem werden die alten nicht mehr benötigten Kontakte nicht gelöscht und die Userliste wird somit immer grösser. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann.

Danke euch

Content-Key: 69226

Url: https://administrator.de/contentid/69226

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock