Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSN Windows Live Messenger 8.0.812 - Fehlercode 1601

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: Wayne

Wayne (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 24.09.2006, 17386 Aufrufe, 3 Kommentare

Welche Windows-Dienste müssen 'automatisch', bzw. 'manuell' sein, damit man den neuen Windows Live Messenger installieren kann?

Hi Ihr,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Windows Live Messenger installieren (bitte keine Kommentare... Ich weiss, Miranda...). Bei der Installation meldet mir Windows, dass es wegen des Fehlercodes '1601' nicht möglich ist. Googeln hat mein Problem nicht gelöst. Den alten Messenger 'komplett' zu deinstallieren hilft auch nicht:
Messenger deinstallieren

Meine Vermutung ist, dass es entweder an XP-Antispy 3.96-2 liegen kann, mit dem ich den Windows Messenger zuerst 'abgeklemmt' hatte oder an meiner Einstellung der Windows-Dienste. Ich habe so viele Dienste wie möglich deaktiviert oder auf manuell stehen. Gegebenfalls starte ich dann einen, wenn ich diesen brauche. Vielleicht kann einer von Euch ja einmal einen Blick darauf werfen (die drei pdfs im Anhang). Vielleicht hätte ich einen Dienst aktiviert lassen sollen, den der Windows-Installer zwingend benötigt.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat. Ich werde voraussichtlich vor Fr/Sa 22./23.09.06 nicht mehr hier reinschauen, da ich viel arbeiten bin.



[ List-Windows-Services-1.pdf]

[ List-Windows-Services-2.pdf]

[ List-Windows-Services-3.pdf]
Mitglied: pulse
19.09.2006 um 13:22 Uhr
Servus


Laut dieser Seite
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;229683

bedeutet der Fehler folgendes:
Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Wenden Sie sich an den Support, um sicherzustellen, dass der Windows-Installationsdienst ordnungsgemäß registriert ist.

Oder versuchs mit dem hier:
http://www.mailhilfe.de/frage_Fehlecode+1601_18461.html


Dass du richtig gegoogelt hast bezweifel ich aber etwas...
und mit dem Deaktivieren kann mans aber auch übertreiben.. aber Hauptsache StyleXP läuft, ne xD


Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Wayne
24.09.2006 um 13:42 Uhr
So, nach einer langen anstrengenden Woche bin ich wieder da...

Ersteinmal Danke für die Antwort.

Naja, gegoogelt habe ich schon. Ist auch egal. Die Ursache denke ich mal war der dhcp-client. Jetzt klappts auf jeden Fall. Vorher hatte ich Miranda genutzt, welches ansich ein saugeiles Programm ist. Leider funktioniert (für Trillian gilt das Gleiche) der Datenaustausch, sowie Webcam gar nicht. Chatten klappt mit den gängigen Protokollen super und die plugins sind fein, aber genau die Funktionen die ich haben wollte fehlten. Umgekehrt habe ich jetzt das Problem, das diese beiden Dinge funktionieren ich aber dafür kein plugins zur Verfügung habe. Naja, vieleicht verbessert sich Miranda ja bald noch.

Style XP... Ja, ja, ich weiss. Aber das Auge isst eben mit...


So, dann wünsche ich noch ein geruhsames WE!!!
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
24.09.2006 um 21:20 Uhr
Gut dasses wieder läuft ;)
Dann kannste den Beitrag ja als gelöst abhaken

noch nen schönen Sonntagabend


Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden (17)

Frage von Hagrid2001 zum Thema Outlook & Mail ...

C und C++
Cmake "Could NOT find Boost" library unter Windows

Frage von Aicher1998 zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...