Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MsPaint.exe 0 Byte groß und beschützt

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: EDVMan27

EDVMan27 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2014 um 09:00 Uhr, 1323 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe hier 3 Windows 7 64Bit Lenovo-PCs auf denen mspaint.exe 0 Byte groß ist.
Da es bei 3 Geräten ist, scheint es ein Image-Fehler zu sein.
Passend dazu funktionieren auch verschiedene Bildvorschauen in Windows und Office nicht.

Ich habe hier nun eine "heile" mspaint.exe aber die mit Größe 0 Byte wird vom System beschützt.

Wie kann ich die ersetzen?

Danke

Stefan
Mitglied: DerWoWusste
22.04.2014 um 09:14 Uhr
Hi.

Bildvorschau macht man nicht mit der Paint.exe und ich denke nicht, dass dies bei Euch das Problem ist. Versuche zunächst rauszufinden, worauf die Vorschau bei Euch eingestellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: EDVMan27
22.04.2014 um 09:31 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Bildvorschau macht man nicht mit der Paint.exe und ich denke nicht, dass dies bei Euch das Problem ist. Versuche zunächst
rauszufinden, worauf die Vorschau bei Euch eingestellt ist.

Moin,
war vieleicht falsch formuliert. Die normale Bildvorschau im Explorer geht.
Aber wenn ich in Word Bilder einfüge sieht man nur einen Rahmen. Drucken wiederrum geht und wenn man die Größe ändert sieht man das Bild auch.
Und Nein, die Option Bilder auszublenden ist nicht aktiv.

Aber ein Problem zur Zeit.
Erstmal hat die mspaint.exe 0 Byte sowohl im normalem Verzeichniss als auch im "Backup"-Verzeichnis.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.04.2014 um 09:33 Uhr
Ok.

Nimm Dir mal einen "heilen" PC und verweigere allen den Zugriff auf die mspaint.exe - das wird vermutlich keinen Effekt auf Word haben, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 - SETUPSQMT.EXE (1)

Frage von Sunny89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...