Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL 2000 Datenbank in MSSQL 2005 Server, was muss ich tun?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Roman2k3

Roman2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 01.07.2008, 8689 Aufrufe, 3 Kommentare

SQL-Dummy needs Help.....

Hallo,

hab nach nem Betriebssystem Crash einen neuen MSSQL 2005er Server installiert. Da muss jetzt eine MSSQL 2000er Datenbank eingebunden werden.

da ich kein SQL´ler bin fehlt mir da bisschen der durchblick.

Hab die .ldf und .mdf Dateien schon in das \mssql\data verzeichniss kopiert,
nur was jetzt? Dienst neu starten hat nicht den gewünschten efekt gebracht...

Thx

Gruß

Roman
Mitglied: mike1969
10.08.2006 um 14:32 Uhr
Hallo. Das Kopieren in das Data-Verzeichnis allein bringt nichts. Die Datenbank muss dem SQL-Server "bekannt" gemacht werden. Das kann z.B. über die Wiederherstellungsoption im Enterprise-Manager (SQL2000) durchgeführt werden oder über den Assistenten zum kopieren von Datenbanken (ebenfalls SQL2000). Es geht sicherlich auch über die Kommandozeile mit OSQL oder ISQL. Da du aber, wie du sagst, nicht wirklich firm in SQL bist, würd ich mir vielleicht über etwas Literatur, WhitePaper oder die sehr aussagekräftige Hilfefunktion von SQL Informationen besorgen.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
02.11.2007 um 12:38 Uhr
Weiteres Problem ist das durch reines anhängen der mdf, ndf und ldf Files nicht alles übernommen wird.

Weiteres Problem ist das der SQL2005 ein anderes Benutzerrechtsystem hat als der SQL2000.

Soll heißen das du auch da noch einiges einstellen musst.

Am einfachsten wäre es wenn du den 2000 nochmal installierst und dann eine migration machst.


Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: kruemel-1107
01.07.2008 um 14:06 Uhr
Hallo,

die Frage ist glaube ich nicht mehr wirklich offen? Ich hatte ein ähnliches Problem und habe die SQL2000 Datenbanken mit folgendem Befehl auf das 2005er Format gebracht:

DBCC Updateusage (<DBNAME>)

Vorher hatte ich natürlich die Datenfiles *.mdf und *.ldf in das Verzeichnis kopiert und angehängt.

Ging bei mir ohne Probleme.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MsSQL 2005 zu MsSQL 2014 Servernamen ändern? (21)

Frage von SPSman zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...