Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL 2000 Datenbank in MSSQL 2005 Server, was muss ich tun?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Roman2k3

Roman2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 01.07.2008, 8705 Aufrufe, 3 Kommentare

SQL-Dummy needs Help.....

Hallo,

hab nach nem Betriebssystem Crash einen neuen MSSQL 2005er Server installiert. Da muss jetzt eine MSSQL 2000er Datenbank eingebunden werden.

da ich kein SQL´ler bin fehlt mir da bisschen der durchblick.

Hab die .ldf und .mdf Dateien schon in das \mssql\data verzeichniss kopiert,
nur was jetzt? Dienst neu starten hat nicht den gewünschten efekt gebracht...

Thx

Gruß

Roman
Mitglied: mike1969
10.08.2006 um 14:32 Uhr
Hallo. Das Kopieren in das Data-Verzeichnis allein bringt nichts. Die Datenbank muss dem SQL-Server "bekannt" gemacht werden. Das kann z.B. über die Wiederherstellungsoption im Enterprise-Manager (SQL2000) durchgeführt werden oder über den Assistenten zum kopieren von Datenbanken (ebenfalls SQL2000). Es geht sicherlich auch über die Kommandozeile mit OSQL oder ISQL. Da du aber, wie du sagst, nicht wirklich firm in SQL bist, würd ich mir vielleicht über etwas Literatur, WhitePaper oder die sehr aussagekräftige Hilfefunktion von SQL Informationen besorgen.
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
02.11.2007 um 12:38 Uhr
Weiteres Problem ist das durch reines anhängen der mdf, ndf und ldf Files nicht alles übernommen wird.

Weiteres Problem ist das der SQL2005 ein anderes Benutzerrechtsystem hat als der SQL2000.

Soll heißen das du auch da noch einiges einstellen musst.

Am einfachsten wäre es wenn du den 2000 nochmal installierst und dann eine migration machst.


Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: kruemel-1107
01.07.2008 um 14:06 Uhr
Hallo,

die Frage ist glaube ich nicht mehr wirklich offen? Ich hatte ein ähnliches Problem und habe die SQL2000 Datenbanken mit folgendem Befehl auf das 2005er Format gebracht:

DBCC Updateusage (<DBNAME>)

Vorher hatte ich natürlich die Datenfiles *.mdf und *.ldf in das Verzeichnis kopiert und angehängt.

Ging bei mir ohne Probleme.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(4)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...