Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL 2000 Datenbank in MSSQL 2005 Server, was muss ich tun?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Roman2k3

Roman2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 01.07.2008, 8728 Aufrufe, 3 Kommentare

SQL-Dummy needs Help.....

Hallo,

hab nach nem Betriebssystem Crash einen neuen MSSQL 2005er Server installiert. Da muss jetzt eine MSSQL 2000er Datenbank eingebunden werden.

da ich kein SQL´ler bin fehlt mir da bisschen der durchblick.

Hab die .ldf und .mdf Dateien schon in das \mssql\data verzeichniss kopiert,
nur was jetzt? Dienst neu starten hat nicht den gewünschten efekt gebracht...

Thx

Gruß

Roman
Mitglied: mike1969
10.08.2006 um 14:32 Uhr
Hallo. Das Kopieren in das Data-Verzeichnis allein bringt nichts. Die Datenbank muss dem SQL-Server "bekannt" gemacht werden. Das kann z.B. über die Wiederherstellungsoption im Enterprise-Manager (SQL2000) durchgeführt werden oder über den Assistenten zum kopieren von Datenbanken (ebenfalls SQL2000). Es geht sicherlich auch über die Kommandozeile mit OSQL oder ISQL. Da du aber, wie du sagst, nicht wirklich firm in SQL bist, würd ich mir vielleicht über etwas Literatur, WhitePaper oder die sehr aussagekräftige Hilfefunktion von SQL Informationen besorgen.
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
02.11.2007 um 12:38 Uhr
Weiteres Problem ist das durch reines anhängen der mdf, ndf und ldf Files nicht alles übernommen wird.

Weiteres Problem ist das der SQL2005 ein anderes Benutzerrechtsystem hat als der SQL2000.

Soll heißen das du auch da noch einiges einstellen musst.

Am einfachsten wäre es wenn du den 2000 nochmal installierst und dann eine migration machst.


Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: kruemel-1107
01.07.2008 um 14:06 Uhr
Hallo,

die Frage ist glaube ich nicht mehr wirklich offen? Ich hatte ein ähnliches Problem und habe die SQL2000 Datenbanken mit folgendem Befehl auf das 2005er Format gebracht:

DBCC Updateusage (<DBNAME>)

Vorher hatte ich natürlich die Datenfiles *.mdf und *.ldf in das Verzeichnis kopiert und angehängt.

Ging bei mir ohne Probleme.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MsSQL 2005 zu MsSQL 2014 Servernamen ändern?
gelöst Frage von SPSmanDatenbanken21 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: ein Kollege von mir ist mit meinem "alten System" mit MSSQL Server 2005 nach ...

Datenbanken
MySQL Datenbank in MSSQL importieren
Frage von MaffiDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich habe eine MySQL Datenbank und würde Sie gerne in MSSQL EXPRESS importieren, ich nutze das "Microsoft SQL ...

Windows Server
MSSQL Server 2012 Datenbank startet nicht nach Restore
Frage von gechgerWindows Server8 Kommentare

Hallo Forum, wir haben versucht, eine gesicherte Datenbank eines produktiven MSSQL-Servers 2008 mittels Restore im Server Mnagement Studio in ...

Datenbanken
MSSQL Datenbank nachträglich einer Instanz zuordnen
Frage von AndroxinDatenbanken8 Kommentare

Moinsen, ich betreibe mehrere Datenbanken in einer MSSQL Standard Server Installation. Alle in der Standardinstanz. Nun habe ich hier ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 7 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...