Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSSQL 2008 - Office 64bit - ODBC

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 11:55 Uhr, 4918 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey,

ich verzweifle gerade an einer ODBC Verbindung.
Ich habe auf meinem Win2k8 Server MSSQL 2008 laufen mit einer Test DB.
Unter Sicherheit habe ich einen Benutzer Test angelegt.

Erstelle ich nun auf meinem Wni7 64bit eine ODBC Verbindung mit dem Test User, so sehe ich meine DB und gebe diese als default an.

Öffne ich nun Excel 2010 64bit und verbinde ich mich mit der ODBC Quelle so sehe ich meine Tabelle in der DB kann diese aber nicht öffnen/verbinden
Fehlermeldung: Die Abfrage oder das Öffnen der Tabelle konnte nicht ausgeführt werden.

Öffne ich nun Access und verbinde mich mit der ODBC Quelle so sehe ich nur falsche Tabellen:

information_schema...
sys....

Irgendwo muss ich was falsch konfiguriert haben. Was gibt es beim SQL Server zu beachten, dass eine ODBC Verbindung funktioniert?

Danke

Gruß
Ottscho
Mitglied: wiesi200
21.09.2011 um 13:31 Uhr
Hallo,

lösch mal die ODBC Datenquelle und konfigurier sie mit
c:\windows\syswow64\odbcad32.exe

und probiers dann.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.09.2011 um 15:56 Uhr
Was war's denn. Der Beitrag ist ja ohne Kommentar als gelöst markiert.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
21.09.2011 um 16:19 Uhr
Dein Tipp hat geholfen.

Text für die restlichen 30 Zeichen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.09.2011 um 16:22 Uhr
Ok, danke.
Es gibt ja auch eine Suchfunktion, auch wenn das viele nicht wissen. Somit tun sich Leute leichter die irgendwann mal drauf stoßen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Via SCCM Office 2013 32bit ersetzen durch Office 2016 64bit (9)

Frage von KarstenF zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...