100192

MSSQL 2008 R2 Datenbanken Organisieren , Strukturieren

Liebe Administratoren

Hallo erst mal,

ich hab da ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

SQL 2008 R2

Im Ordner Datenbanken gibt es Unterordner Systemdatenbanken und dort die Systemdatenbanken (Master Model usw.)

ich hätte gerne auch so ein Ordner für meine Datenbanken um die Datenbanken nach Kunde, usw. zu strukturieren.

Also Ordner Kunde1 und dort die Ganzen datenbaken die zur dem Kunden gehören.

danke voraus

Mitglied: Tommy70
Tommy70 22.11.2012 aktualisiert um 14:07:43 Uhr
Hallo,

sollte sich normal relativ einfach lösen lassen indem du die Datenbank trennst, in den entsprechenden Ordner verschiebst und sie anschließend wieder anhängst.

Tom
Mitglied: 100192
100192 22.11.2012 um 14:27:03 Uhr
Hallo,

wenn das alles immer so einfach wäre face-smile

entweder stehe ich grade auf dem Schlauch oder genau das geht nicht.

wie erstelle ich solche Ordner?
Mitglied: Tommy70
Tommy70 22.11.2012 aktualisiert um 14:40:02 Uhr
Ach so. Du meinst im Management Studio. Mein Fehler. Dachte du meinst im Dateisystem face-smile

Edit: Wenn du das ganze aber unbedingt nach Kunden trennen willst könntest du mit Instanzen arbeiten.