Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Datenbanken

MSSQL:Create Database-Berechtigung in master-Datenbank verweigert

Mitglied: jonamasa

jonamasa (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 11.03.2006, 18077 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann ich als Benutzer meine eigene Berechtigung ändern?

Hallo,
bei meiner Internetseite flaschenweitwurf.de funktioniert der Zugriff auf die Datenbanken noch nicht. Ich habe mit dem Personal Web Site Starter Kit meine Homepage gemacht und auf dem lokalen Server hat sie auch funktioniert. Wie kann ich jetzt die Create-Database-Berechtigung einstellen? Meine configurationStrings in der web.config sehen so aus:
<connectionStrings>
<remove name="LocalSqlServer" />
<add name="LocalSqlServer"
providerName="System.Data.SqlClient"
connectionString="server=sqlserver.abnetz.de,1347;database=aspnetdb;uid=*;pwd=*;AttachDBFilename=httpdocs/app_data/aspnetdb.mdf" />
<add name="Personal"
providerName="System.Data.SqlClient"
connectionString="server=sqlserver.abnetz.de,1347;database=Personal;uid=*;pwd=*;AttachDBFilename=httpdocs/app_data/aspnetdb.mdf" />
</connectionStrings>

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Riecken
Mitglied: Enclave
10.03.2006 um 21:25 Uhr
Meines wissens nach kannst du Berechtigungen von Usern nur ändern wenn du die erforderlichen Rechte besitzt. Benutzt ihr PHPMyAdmin? Ist die Datenbank auf dem Server von dir oder ist dies ein externer Anbieter?


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: jonamasa
11.03.2006 um 09:41 Uhr
Hallo,
ich habe das erste Problem gerade gelöst. Ich habe vom Provider die wahrscheinlich richtigen ConnectionStrings bekommen:
<connectionStrings>
<remove name="Personal" />
<add name="Personal"
providerName="SQLOLEDB"
connectionString="Data Source=sqlserver.abnetz.de,1347;Initial Catalog=abn1868;uid=*;pwd=*" />
<remove name="LocalSqlServer" />
<add name="LocalSqlServer"
providerName="SQLOLEDB"
connectionString="Data Source=sqlserver.abnetz.de,1347;Initial Catalog=abn1868;uid=*;pwd=*" />
</connectionStrings>


Erstmal zu den Fragen:
Ich benutze Plesk, für die Datenbankverwaltung kann ich nur den ASP.NET Enterprise Manager und das Microsoft SQL Server Management Studio Express verwenden.
Die Datenbank "abn1868" auf dem Server ist vom Provider, ich habe vom Provider einen Benutzernamen und ein Kennwort für den SQL-Server bekommen, deshalb müsste ich eigentlich die Rechte haben.
Jetzt ist es so, dass beim ersten Aufruf der Seite von einem Computer der Fehler darin liegt, dass "dbo.aspnet_CheckSchemaVersion" nicht gefunden werden kann, also immer noch bei der Zeile, wo die Rollen erstellt werden sollen, wenn man aktualisiert, ist die Fehlermeldung "Die gespeicherte Prozedur GetNonEmptyAlbums konnte nicht gefunden werden. " Die Prozedur (oder Methode) dazu sieht folgendermaßen aus:
public static int GetRandomAlbumID() {
using (SqlConnection connection = new SqlConnection(ConfigurationManager.ConnectionStrings["Personal"].ConnectionString)) {
using (SqlCommand command = new SqlCommand("GetNonEmptyAlbums", connection)) {
command.CommandType = CommandType.StoredProcedure;
connection.Open();
List<Album> list = new List<Album>();
using (SqlDataReader reader = command.ExecuteReader()) {
while (reader.Read()) {
Album temp = new Album((int)reader["AlbumID"], 0, "", false);
list.Add(temp);
}
}
try {
Random r = new Random();
return list[r.Next(list.Count)].AlbumID;
} catch {
return -1;
}
}
}
}

Viele Grüße
Johannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
MSSQL Backup ohne Berechtigungen importieren
Frage von ForgottenRealmServer3 Kommentare

Moin, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei einem Microsoft SQL Server 2014/2016 eine .bak Datei ohne ...

Windows Userverwaltung
User-Berechtigungen fuer MSSQL
gelöst Frage von winlinWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi Leute, gerade ist mir aufgefallen das mein MSSQL Service mit lokalen Adminrechten läuft - sprich es gibt einen ...

Datenbanken
MSSQL CREATE TRIGGER after UPDATE,DELETE was heißt das
gelöst Frage von MarabuntaDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe zwei Versionen: CREATE TRIGGER td . tabelle1 ON td . tabelle2 after UPDATE CREATE TRIGGER td . tabelle1 ON td . tabelle2 after UPDATE, ...

Datenbanken
MySQL Datenbank in MSSQL importieren
Frage von MaffiDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich habe eine MySQL Datenbank und würde Sie gerne in MSSQL EXPRESS importieren, ich nutze das "Microsoft SQL ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...