beowulf1980

MSSQL Datenbank über ein Skript füllen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Skript mit dem einen Insert in eine MSSQL-Datenbank machen kann.
Es geht darum das ein User ein Skript von seinem Desktop starten kann das dann den aktuell angemeldeten User mit aktuellem Datum in eine Datenbank schreiben soll.

Ich bin mir nicht ganz sicher mit welchen Skriptsprachen das überhaupt geht.

Vielleicht kann mir jemand von euch einen Ansatz geben wie es gehen könnte, dann kann ich ja eventuell erstmal googlen wies weitergeht, vorausgesetzt es geht um Batch. Das wäre das einzige was ich einigermaßen kann. ;)

Bei anderen Sprachen bräuchte ich dann eventuell doch eure Hilfe.

Gruß
Beowulf

Mitglied: 60730
60730 Nov 12, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:05 (UTC)
Moin,
Zitat von @beowulf1980:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Skript mit dem einen Insert in eine MSSQL-Datenbank machen kann.
  • wirklich?
Es geht darum das ein User ein Skript von seinem Desktop starten kann das dann den aktuell angemeldeten User mit aktuellem Datum in eine Datenbank schreiben soll.

  • ich vermute mal, du suchst eigentlich

Gruß
Member: beowulf1980
beowulf1980 Nov 13, 2010 at 01:51:53 (UTC)
Hi TimoBeil.

wahnsinn. Vielen Dank. Ich denke das erfüllt genau meine Anforderungen.

Gruß
Beowulf