Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL Datenbanken mit Backup Exec 12 sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: sudo77

sudo77 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 21:37 Uhr, 4616 Aufrufe

Empfehlung zur Datenbank Sicherung

Hallo zusammen,

Situation:
BackupExec 12
MS SQL auf Win 2003 Server

Ich weiss man kann Datenbanken ganz gut über den internen Maintenance Plan sichern.
Die Idee ist aber das alles von Backupexec machen zu lassen. (SQL Agent Lizenz vorhanden).
Plan:
Full Backup jeden Tag in der früh 06:00 Uhr
Bisher hat der Server alle 15 min seine Logfiles gesichert und abgeschnitten.

Frage 1.

Versteh ich das richtig?
Bei einem Full Backup der Datenbank über den BEWS Agent werden die Logfiles auf die Datenbank committed aber nicht gelöscht!

Frage 2.

Könnte ich zB. alle 15 min ein Differentielles Backup über einen Job laufen lasse und so die Datenbank sichern lassen? In dem Fall brauch ich mich doch nicht um die Logs kümmern oder?
Werden beim Differentiellen Backup die Transaktion logs auch auf die Datenbank committed?

Frage 3.

Welche Sicherungsmethode bräuchte ich wenn ich über den Agent die Transaktion logs sichere? Bei Backupexc heisst das Truncate oder Non Truncate? Das würde ich dann auch alle 15 min laufen lassen wollen.

ich hab da auch schon mal einen test laufen lassen. Ich hab gesehen das bei einer Logfile Sicherung über BExec das Logfile *.ldf nicht kleiner geworden ist. Ich hatte eigentlich erwartet das nach den backup die Daten zurück in die DB geschrieben werden und die Logs gesichert und auf der Platte anschließend gelöscht werden??

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin ein bisschen verwirt in diesem Thema
Oder wie macht man das am besten?

Grüße
sudo
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Server
MSSQL Backup ohne Berechtigungen importieren (3)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...