davinci91

MSSQL Eval in Full Lizenz umwandeln

Nabend =)

Habe das Problem, dass ein Kunde seinen MSSQL im Eval Modus laufen lässt.
Musste erst diverse Tests durchlaufen, bevor er die Entscheidung gefallen hat,
den MSSQL 2008 zu kaufen.

Wie man die Lizenz aktivieren kann, hab ich auf der MS Seite schon nachlesen können.

Programme und Funktionen > MSSQL 2008 64 bit > ändern

Es wird nun das Installationsmedium verlangt. Weiter habe ich noch nicht gemacht.
Muss wohl Installation durchlaufen lassen und die Lizenz Nummer eintragen.
Wird dann großartig was an den darin enthaltenen Datenbanken geändert? Habe das Prozedere
noch nicht gemacht. Jemand von euch vielleicht? Ich Frage lieber mal nach, bevor ich
eine böse Überraschung erwartet ;)

Backup gemacht ... JA hab ich.

Member: Dani
Dani Apr 14, 2013 at 20:56:04 (UTC)
Moin,
hier steht alles drin.

Grüße,
Dani