Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL log file Größe?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: olly2006

olly2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 24.04.2007, 12544 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi

ich habe hier einen W2k Server auf dem ein sywv server läuft....dieser benötigt auch einen MSSQL Server....alles soweit gut und schön....nur hat sich wohl auch ewig keiner darum gekümmert ;)....und nun ist das mssql.log file schon fast 2GB groß und die platte kurz vor voll ;)...wie kann ich das file kleiner machen bzw. die Größe begrenzen für die zukunft. Ich finde leider nichts von wo ich das einstellen kann....das einizge was ich habe ist "open sql server service manager" und dort kann man nur den dienst starten / stoppen.
Also meine Frage wo und wie kann ich das log files zurück setzen und die größe für die zukunft begrenzen?

danke für eure hilfe und einen schönen sonnigen tag noch
olly
Mitglied: Logan000
23.04.2007 um 15:03 Uhr
Im Enterprisemanager unter Datenbank Eigenschaften/Transaktionprotokoll kannst Du die max. Größe einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: olly2006
23.04.2007 um 15:08 Uhr
Hi

enterprise manager.....wo finde ich denn den? sorry bin linux user und diese windows büchsen treiben mich noch in den wahnsinn...
ich habe hier nur die ODBC Data sources und dort kann ich den Pfad zum log file festlegen, sowie das tracing starten und stoppen....kann ich denn diesen weg gehen?
1. tracing stoppen
2. file löschen und neuanlegen
3. tracing starten
obwohl ich dann wieder keine begrenzung drin hätte und dies hätte ich schon gerne...


mfg
olly
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
23.04.2007 um 16:03 Uhr
Upps.
Jetzt bin ich nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe.
Ich habe unter MSSQL.LOG das Transaktionsprotokoll der jeweiligen SQL DB verstanden ([Datenbankname]_log.ldf liegt normalerweise unter ..\MSSQL\Data\).
Das Log File der ODBC Data Sources liegt bei mir im Userprofil. und das Tracing ist standartmäßig deaktiviert.
Ich denke Du kannst ohne probleme das Tracing Deakt. und das Log file löschen.

Den Enterprise Manager findet man unter Programme \ MS SQL Server.
Falls nicht kann es sich eigentlich nur um eine MSDE handeln (SQL server light wenn du so willst).
Bitte warten ..
Mitglied: olly2006
24.04.2007 um 10:53 Uhr
Hi

danke für deine hilfe! Hab´s do gemacht wie oben beschrieben und das tracing ausgeschaltet, ist eh nicht so wichtig


MfG
Olly
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Kl. Frage: Log-File schreiben per Batch (3)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Windows Update
Verschieben der SUSDB.mdf und der SUSDB_log.ldf (1)

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Update ...

Windows Server
MSSQL Hotfix in Spiegelumgebung

Frage von petere zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (13)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...