frank-kn

MSSQL mdf Pfad ändern? bzw. db verschieben

MSSQL, Sharepoint Services 3.0

Hallo,

ich würde gerne die MSSQL Datenbank von Windows Sharepoint Services 3.0,
auf eine andere Partition legen.

Leider habe ich bisher nichts im Netz gefunden was nur ansatzweise zu meinem Problem passen würde.
In der Microsoft KB hab ich nur das verschieben auf einen anderen Server gefunden,
jedoch nicht von der einen auf die andere Partition.

Der Standard Pfad nach der Installation war "C:\Windows\SYSMSI\SSEE\MSSQL.2005\MSSQL\Data\*.mdf".

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann oder weiß wer dass es gar nicht geht?

Oder ist es mir möglich die WSS 3.0 Installation komplett auf eine andere Partition zu legen?

Vielen Dank

Mitglied: 32067
32067 Sep 02, 2008 at 06:51:49 (UTC)
Ich nix WSS, ich nur MS SQL, aber Detach und Attach sind das, was du suchst:

http://support.microsoft.com/kb/224071/de

DB darf dafür natürlich nicht in Benutzung sein.
Member: Frank-Kn
Frank-Kn Sep 02, 2008 at 09:19:53 (UTC)
Vielen Dank

nun werde ich mich als nicht SQL erfahrener da durch arbeiten.

Mein Suchfehler hab ich auch gefunden, meine suche war immer nach MSSQL und nicht nach SQL .... naja.