Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSSQL mdf Pfad ändern? bzw. db verschieben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Frank-Kn

Frank-Kn (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2008, aktualisiert 11:19 Uhr, 12407 Aufrufe, 2 Kommentare

MSSQL, Sharepoint Services 3.0

Hallo,

ich würde gerne die MSSQL Datenbank von Windows Sharepoint Services 3.0,
auf eine andere Partition legen.

Leider habe ich bisher nichts im Netz gefunden was nur ansatzweise zu meinem Problem passen würde.
In der Microsoft KB hab ich nur das verschieben auf einen anderen Server gefunden,
jedoch nicht von der einen auf die andere Partition.

Der Standard Pfad nach der Installation war "C:\Windows\SYSMSI\SSEE\MSSQL.2005\MSSQL\Data\*.mdf".

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann oder weiß wer dass es gar nicht geht?

Oder ist es mir möglich die WSS 3.0 Installation komplett auf eine andere Partition zu legen?

Vielen Dank
Mitglied: 32067
02.09.2008 um 08:51 Uhr
Ich nix WSS, ich nur MS SQL, aber Detach und Attach sind das, was du suchst:

http://support.microsoft.com/kb/224071/de

DB darf dafür natürlich nicht in Benutzung sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank-Kn
02.09.2008 um 11:19 Uhr
Vielen Dank

nun werde ich mich als nicht SQL erfahrener da durch arbeiten.

Mein Suchfehler hab ich auch gefunden, meine suche war immer nach MSSQL und nicht nach SQL .... naja.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
ORACLE DB Abfrage (5)

Frage von Marabunta zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...