Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL (mehrere Instanzen) IIS 5.1 - keine Verbindung

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: GeneralGunrider

GeneralGunrider (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 10.02.2006, 5869 Aufrufe, 5 Kommentare

PHP baut keine Verbindung auf!

Hallo
Ich habe versucht meinen MSSQL-Server "NAME" mit dem Instanznamen "NAME" per PHP zu verbinden...

<font class="code">$username = 'sa';
$userpassword = 'piep';
$servername = 'PETER\PETER';
$dbname = 'lan-augsburg.de';
mssql_pconnect($servername,$username,$userpassword) or die('no connection possible!');
mssql_select_db($dbname) or die('database unavailable\n');</font>

in der php.ini hab ich "extension php_mssql.dll" auf aktiv gesetzt!

beim Aufruf erhalte ich nur diese Meldung:

<font class="code">Warning: mssql_pconnect(): Unable to connect to server: PETER\PETER in C:\Web\test.php on line 23
no connection possible!</font>

Verwendet wurden IIS V5.1 ; PHP 5.1.2 ; MSDE2000A


Ich hoffe es kann mir einer einen Tipp geben woran das liegt.
Mitglied: Guenni
07.02.2006 um 23:20 Uhr
@General

Hi,

ich glaube, du hast die Variablen "etwas" falsch belegt:
$servername = 'PETER\PETER'; ???
$dbname = 'lan-augsburg.de'; ???


Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: GeneralGunrider
08.02.2006 um 05:58 Uhr
Tut mir leid, aber ich sehs nicht ganeu was du meinst?

PETER ist ja mein HeimPC
PETER ist die Instanz, die bei mir läuft
lan-augsburg.de ist die Datenbank, die ich verwenden will

PS: lan-augsburg.de ist kein Versuch auf einen Externen Server zuzugreifen!! Es ist lediglich der Name der Datenbank.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
08.02.2006 um 18:48 Uhr
@General

Hi,

sorry, aber der Datenbankname 'lan-augsburg.de' hat mich zu dieser Vermutung
veranlaßt.

Dann mußt du mir erklären, was INSTANZNAME ist, denn kenne es normalerweise so,
dass in $servername der Name des Servers, seine IP oder localhost "stecken".

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: GeneralGunrider
08.02.2006 um 22:14 Uhr
Naja also bei dem MSDE2000A kann man bis zu (glaub ich) 5 Server ("Instanzen") laufen lassen bis 2 GB pro Datenbank! <-- Freeware ;)

Da ich nicht eine Standartinstanz laufen lassen wollte, hab ich meine Instanz einfach genauso genannt, wie mein Computername lautet!
Daher: PETER\PETER

Wegen dem $servername: laut php.net heißt es ja

resource mssql_connect ( [string servername [, string username [, string password]]] )

Da ich aber nicht die Standartinstanz genommen habe, muss ich ja eine Art Fallunterscheidung zu dieser Bilden; Sei es über Port und/oder DBServername!

aber letzt lich hilft mir das auch nicht weiter..
Bitte warten ..
Mitglied: GeneralGunrider
10.02.2006 um 13:13 Uhr
Ich hab die Problemlösung zwar nicht gefunden, habe aber dann nur die Standartinsanz installiert und hab jetzt schonmal mehr zugriff ;)

Ich habe jetzt die hier bekommen:

Warning: mssql_pconnect(): Unable to connect to server: PETER in C:\Web\test.php on line 25

Fatal error: Maximum execution time of 50 seconds exceeded in C:\Web\test.php on line 26
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MSSQL Datenbank nachträglich einer Instanz zuordnen
Frage von AndroxinDatenbanken8 Kommentare

Moinsen, ich betreibe mehrere Datenbanken in einer MSSQL Standard Server Installation. Alle in der Standardinstanz. Nun habe ich hier ...

Windows Netzwerk
Planung IIS und MSSQL-Szenario
gelöst Frage von petereWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich plane gerade den Umzug von einer IIS7+MSSQL 2005 auf eine redundante IIS8.5+MSSQL 2012 Lösung. Hauptziel soll sein, ...

Windows Server
Asynchrone Replikation für MSSQL Datenbank innerhab der gleichen Instanz
gelöst Frage von ioioioWindows Server18 Kommentare

Guten Tag zusammen, das sollte für die richtigen SQL Experten überhaupt kein Problem darstellen! Ein Kunde hat eine riesige ...

Datenbanken
MySQL - Mehrere Instanzen
Frage von ForgottenRealmDatenbanken

Moin ihr, ich würde gerne über den MySQL Community Installer mehrere Instanzen auf einem PC installieren, leider scheitert es ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 7 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 13 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
Frage von Winfried-HHBatch & Shell15 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...