Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL$monitoring MSSQL$sharepoint

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rollibob

rollibob (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 18.03.2005, 8521 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich die beiden Dienste nachinstallieren?

Um den SQL Enterprise auf einem SBS2003 zu installieren musste ich diese beiden Dienste deinstallieren. Jetzt wollte ich diese Dienste wieder installieren. Ich habe schon einiges probiert. z.B. Servertools neu installiert. Aber kein Erfolg... Bitte Hilfe!!!

Gruß
David
Mitglied: egnaz
18.03.2005 um 08:41 Uhr
Hallo!

Ich weiss nicht wer Dir geraten hat diese beiden msde instanzen zu deinstallieren, denn sie sind Bestandteil des SBS 2003. Du hättest die Sharepoint MSDE Instanz lediglich Updaten müssen. Ich glaube fast, du kannst den ganzen Server wieder neu aufsetzen, denn ich wüsste nicht wie man das wieder vernünftig zum laufen bekommt. Na hoffentlich hattest Du noch keine wichtigen Dokumente im Sharepoint-Server.

Eine genaue Installationsanleitung gibt es bereits von einem Microsoft Mitarbeiter hier:

http://www.sbsfaq.de/SQL%20Server/SQL%20Server%20Installation%20auf%20S ...

Ausserdem gibt es auch ein fertiges Whitepaper, das ich jetzt auf die schnelle nicht finden kann.

Die SBS Faq kenne ich seit der Cebit wo ich mit 2 sehr Kompetenten Leuten gesprochen habe, die diese auch sehr rege betreiben und so ziemlich alles beantworten konnten.
Meine Wertung sehr empfehlenswert!

http://www.sbsfaq.de


Gruss Egnaz
Bitte warten ..
Mitglied: rollibob
18.03.2005 um 09:51 Uhr
Hallo,
das habe ich mir schon gedacht.
Kann mir bitte einer einen Tip geben welche Einstellungen (Benutzer, Exchange DB, etc.) ich aus der alten Installation übernehmen kann und wo ich diese Finde... Damit ich nicht alles neu anlegen muß...

Gruß
David
Bitte warten ..
Mitglied: egnaz
18.03.2005 um 10:07 Uhr
Ich würde mir an deiner Stelle eine Backup Programm installieren(z.B. Veritas Backup Exec, dieses erlaubt dir gezielt viele Sachen zu sichern, bzw rückzusichern) . Damit kannst du sogar einzelne Postfächer Sichern und Rücksichern. Ich denke damit funktioniert es. Allerdings darfst du keine totale Rücksicherung machen, aber ich glaube, das muss ich dir nicht sagen.
Es zwar noch viele Lösungsansätze, jedoch müsste ich dazu mehr wissen um dir den richtigen Rat zu bieten. Ich müsste hal den Aufwand wissen, den man macht, ob dieser auch gerechtfertigt ist. Wieviel User und Gruppen sind angelegt? Wurden viele Policies eingerichtet. Gibt es einen zweiten Server? Du könntest temporär eine 2te Maschine hochziehen und nach und nach alles übernehmen um es anschliessend wieder auf den jetzigen Server wieder rüberschieben. Dazu musst Du aber vieles beachten.
Viel Spass will ich dir nicht wünschen, aber gutes Gelingen.

Gruss Egnaz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Server
MSSQL Backup ohne Berechtigungen importieren (3)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Server ...

Datenbanken
gelöst Hilfe bei MSSQL-Anweisung, Werte in andere Tabelle einfügen (8)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...