Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL und MYSQL auf einen Server betreiben?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: jmc

jmc (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 21.07.2006, 7777 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleines aber tragkräftiges Problem, ich möchte bzw muss einen MYSQL und einen MSSQL Server (2003) zusammen auf einen Server betreiben. Leider ist es mir nicht möglich das ganze auf einer zu machen weil die 2 Systeme die ich brauche genau nur für das eine bzw andere gestrickt sind. Nun ist meine frage ob das Technisch überhaupt funktioniert. Ich habe im Forum diesem Beitrag gefunden: http://www.administrator.de/MSSQL_7.0_und_MysQL_parallel_installiert_ve ... der aber nicht wirklich aussagt ob es nun geht oder ob es nun nicht geht.

Ich wäre für eine Antwort und Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Gruß jmc
Mitglied: 27119
20.07.2006 um 12:03 Uhr
Betreib doch VMWare auf dem Server, und installier ein zweites OS, in dem dann MySql läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: ederw
20.07.2006 um 16:36 Uhr
Hallo,

ich habe auch MSSQL (MSDE) und MySQL auf einem Server laufen - ohne jegliche Probleme. Mir wäre seinerzeit bei der Installation gar nicht in den Sinn gekommen, dass es da Probleme geben könnte - oder hab ich die Anfrage falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: jmc
20.07.2006 um 17:49 Uhr
Hallo Walter,

nein ich denke du hast die anfrage an sich gut verstanden, ich werde das morgen einfach mal probieren was er dazu meint. Werde mich nochmal schnell schlau machen ob die Ports Unterschiedlich sind nicht das er sich da hackelt, aber ansonsten bin ich nach der antwort guter dinge und danke dir. Werde eine rückmeldung geben in wie fern es geklappt hat.

Gruß jmc
Bitte warten ..
Mitglied: ederw
20.07.2006 um 23:13 Uhr
Hallo jmc,

die Port sind unterschiedlich:
MySQL funkt auf 3306
MSSQL benutzt 1433
Bitte warten ..
Mitglied: jmc
21.07.2006 um 08:43 Uhr
Hallo Walter,

ich danke dir, das ist ja klasse nun habe ich ein Zeitloch was ich effektiv mit einer Tasse Kaffee fühlen kann. Ich danke dir.

Gruß jmc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl (4)

Frage von Argoadmin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
MSSQL Arbeitsspeicher Auslastung (6)

Frage von Jabberwocky86 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
MSSQL Hotfix in Spiegelumgebung

Frage von petere zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...